mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei text/link // css // html vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> hilfe bei text/link // css // html
Autor Nachricht
lalalaki0
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 19:58
Titel

hilfe bei text/link // css // html

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...
ganz wichtige Frage...

Ich wüde gern mit dreamweaver der rechts oben im bild angegebene link in 13pt, arial, AUF dem braunen balken setzen... Allerdings fliegt mir die typo immer um die ohren.. und das geht schon die ganze zeit so... Mein größtes problem also: wovon hängt die position meiner typo ab.. und wie genau gebe ich die in css an und bestimme wo die font-family ?! -besonders eben bei diesem Link Lächel

wäre super wenn mir wer helfen könnte

danke Grins

http://img89.imageshack.us/img89/3425/bildschirmfotowaldi.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Eliane

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Winterthur
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.12.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also..
es gibt im dreamweaver eine palette die heisst CSS-Style.. dort kannst du css eingeben.

Ich weiss nicht wo es dir die typo verhaut, aber wenn es in der dreamweaver-vorschau ist, dann würd ich die nicht unbedingt ernst nehmen, die stellt relativ viel nicht korrekt dar. Zeig doch sonst auch noch auf welche art es dir die typo verhaut.

wichtig ist bei der positionierung dass der link in den braunen balken gesetzt wird.. aber mehr kann ich dir dazu gerade nicht sagen, da müsstest du schon mal ein kleines stück html-code zeigen.

Gruss
Eliane
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [html/css] 2 classes auf einen link ?
toggle display in HTML-Link?
flash link zu html seite
Hintergrundfarbe durch Link (HTML)
HTML: Ganze table als Link?
[HTML] per Link Termin im Outlook erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.