mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Projektumsetzung? vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei Projektumsetzung?
Autor Nachricht
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 14:24
Titel

Hilfe bei Projektumsetzung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter und Gestalterinnen,

ich bräuchte mal einige Denkanstöße bezüglich der Umsetzung eines gewünschten Projekts von mir...
Ich möchte gerne eine Seite gestalten und umsetzen, die es ermöglicht in verschiedenen Vorlagen sein eigenes Bild und eigenen Text einzufügen... interessant wäre dann es noch zu speichern als PDF.

Jetzt ist meine Frage wie ihr es umsetzen würdet... und nein ich bin kein blutiger Anfänger, aber möchte es nicht gerne mit Flash umsetzen (Barrierefreiheit und so, es sei denn es ist nur so möglich) und mit Java bin ich nicht so vertraut.

Also im Groben soll es so sein, dass ein Fenster erscheint mit einer Vorlage, in dem man ein Bild hochladen und verschieben kann, Text schreiben in einem bestimmten Feld und es dann abspeichern kann.

Und ich möchte keinen kompletten Lösungsweg oder so nur falls es falsch ankommt und böse Antworten kommen *bäh*


Gruß, warstel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Sollte eigentlich mit JavaScript (Für Interaktion für den User)
und PHP (Umsetzung des Komposings nach PDF) funktionieren?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Indesign Server
2. Mit PHP eine PDF erstellen

zu1: vermutlich überdimensioniert, etwas teuer und nicht ganz trivial aufzusetzen;

zu2: sollte genau für dich passen; einfach mal googeln: "mit php pdf erzeugen"
  View user's profile Private Nachricht senden
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.07.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay vielen Dank... dann werde ich wohl mal ein Buch für JavaScript zulegen Grins


Gruß, warstel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.