mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Golive Tabelle oder Ebene? vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei Golive Tabelle oder Ebene?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Isotonic
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 13:17
Titel

Hilfe bei Golive Tabelle oder Ebene?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

muss erstmal sagen, das ich aus der Fachrichtung Print komme und deshalb nur wenig Erfahrungen mit Webdesign habe... Nun aber zum Problem. Ich arbeite seit längerem an einer Internetseite. Die Seite ist nun fast fertig und ich habe jetzt gemerkt, das sie auf anderen Computern verschoben ist.

Jetzt wollte ich fragen, ob es für mich eine Möglichkeit gibt, die Seite in allen Auflösungen zentriert anzuzeigen?? Ich möchte nicht nochmal alles umbauen...das ist für mich so schon ein einziger Kampf gewesen. Hab auch schon gegoogelt und herausgefunden, das es für Dreamweaver einen Befehl gibt, wo man die Ebenen in eine Tabelle konvertieren kann und somit alles zentrieren kann....nun ja, bei Golive CS geht das leider nicht...zumindest weiß ich nicht wie...

Hiiiiiiilfe!!!??? Menno! Bin euch für jede Antwort dankbar

peace/Iso
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade doch mal die Seite hoch. Dann sieht man vielleicht genauer dein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Isotonic
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier die seite Hier war ein Link die erste Seite ist jetzt auf 1024x768 Pixel optimiert...wenn du dann weiter klickst, sind die restlichen Seiten für 1280x800 Pixel optimiert....hab also nur auf der index seite getestet...

schonmal danke...


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 18.12.2007 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Isotonic
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HIIIIILLLFEEE ???!!! *Schnief*

habt ihr keine idee was ich machen kann?

mfg Iso
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum legst du nicht direkt eine tabelle an? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Isotonic
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Keksone....

ich hab einfach nicht so den Plan...fand das mit den Ebenen bei GoLive ganz toll...das,das jetzt noch Probleme mit sich bringt, wusste ich nicht.

Wenn ich jetzt eine Tabelle einfüge, müsste ich die ganzen Ebenen auch wieder neu ausrichten. Im Grunde ist es dann wieder extrem viel Arbeit. Ich habe jetzt schon soviel Zeit in diese Internetseite gesteckt...das raubt mir langsam den letzten Nerv.

Habt Ihr evtl. noch eine Idee?

peace/Iso
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, du hättest die seite von anfang an ordentlich aufbauen sollen...ebenen haben eine ganz andere funktion.

einfach mal in der hilfe blättern, da gibt es auch einige tutorials.
  View user's profile Private Nachricht senden
Isotonic
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut das werde ich tun, danke. Aber im Endeffekt ist das für mich noch keine Lösung....was haltet Ihr davon? Notlösung: Alles manuell auf 1024x768 Pixel ausrichten...Wenn jemand eine andere Auflösung hat, sieht er zwar die Seite recht besch**** ,aber der "Großteil" dürfte die Seite erkennen...???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Golive: Tabelle zentriert nicht
In GoLive die Tabelle zentriert ausrichten
Dreamweaver8: Ebene über Tabelle fix positionieren
[GoLive 6.0] Layer zusammen mit Tabelle verschieben
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.