mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei falscher Darstellung vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei falscher Darstellung
Autor Nachricht
honigmond
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 10:43
Titel

Hilfe bei falscher Darstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und die frage ist überhaupt richtig hier.

Und zwar hat mein chef mich gebeten, ein problem an seinem macbook zu beheben:

bei der darstellung unserer firmenwebsite werden alle texte in asiatischen schriftzeichen dargestellt. (ich vermute zumindest mal, dass es asiatisch ist) allerdings nur an seinem rechner und das sowohl im safari als auch im firefox. an allen anderen rechner wird die seite korrekt dargestellt.

meine frage wäre jetzt ob es sich um einen programmierfehler oder eine falsche einstellung an seinem rechner handelt, bzw. beides.

konnte bisher nichts finden und da ich aus dem print-bereich bin auch keine besonders große ahnung davon. *hu hu huu*

mfg honigmnd
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder es ist das bekannte Helvetica Problem (wenn er denn nen Mac benutzt) - hier mal die Suche benutzen oder
die falsche Zeichenkodierung ist in beiden Browsern eingestellt (meistens unter "Ansicht" im Menue zu finden), was schon sehr komisch waere.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.10.2008 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
Div im IE an falscher Stelle
Falscher Empfänger in Thunderbird
PP 2003 – Folienlayout mit falscher Schriftgröße
Homepage in falscher Größe dargestellt
Illustrator CS3 speichert png in falscher Dateigröße ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.