afriend
Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 24.07.2006 19:23
Titel
|
|
|
Hi,
also, ich würde mir da erstmal die Standpunkte der klassischen
und modernen Psychologie raus suchen z.B. würdest Du so etwas
auf Uni-Seiten finden, in den Fachbereichen. Dort findest Du sicherlich
auch genügend Material, dies muss ja zwangsweise nicht mal direkt
mit dem Internet zu tun haben.(Mit ein wenig Transferleistung,
wird das auch schon) Da die Basis immer die selbe ist.
Du könntest sicherlich auch Fallstudien & Marketing Umfragen
nehmen. Da gibt es sicherlich genügend Umfragen zu Glaubhaftigkeit
etc. zu dem Thema (Die Seriosität/Glaubhaftigkeit eines Unternehmens
ist ein sehr wichtiges Thema, weil das für den Erfolg ausschlaggebend ist.)
Da würde ich einfach mal bei Unternehmen/Instituten anfragen, ob es da
nicht eine Möglichkeit gibt, dass Du Zugriff auf Dokumente bekommen kannst
(Fragen kostet nichts ).
z.B. Wikipedia.- Glaubhaftigkeit / Seriosität
Dort findest Du oft Artikel, die gekennzeichnet sind, dass Sie unter Umständen
nicht ganz korrekt sind(Das ist eine unheimlich wichtige Sache). Würde dies
dort nicht stehen und es stellt sich heraus, dass es Falsch ist, würde die Reputation
von Wikipedia quasi über nacht so extrem einbüßen. Dabei reicht es schon, wenn
es z.B nur in einem Deutschen Artikel vorkommen ist, trotz dessen, würde
Wikipedia komplett in Mitleidenschaft gezogen werden.
Auf jeden Fall kannst Du auch eine menge an Daten und Wissen einfach aus
den Klassischen Umfragen/Dokumenten entnehmen. Es ist ja das gleiche, nur
halt in Grün . Da lässt sich eine Menge holen.
Also, das Thema mit der Usability für alte Menschen, halte ich auch für sehr interessant.
Gerade, weil das eine Zielgruppe ist, die sehr oft ausgelassen wird. Der Faktor dafür ist
meist, dass die wirkliche Kaufkraft sehr schwer auszuschöpfen ist. Natürlich ist die
Barrierefreiheit auch ein unheimlich großes Thema. Es gibt auch unheimlich wenige, Agetruen
und Freelancer, die wirklich gut in dem Bereich sind, dabei ist das ein unheimlich großer Markt
(nur mal so nebenbei angemerkt )
Ich wünsch dir viel Glück & mfg
afriend
|
|