mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei erstellung von css menu vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei erstellung von css menu
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dec30
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 16:15
Titel

Hilfe bei erstellung von css menu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!!!!
ich kenne mich damit gar nicht aus. Habe mir mit so einem blöden Menu Generator ein Menu erstellt. Was soll ich denn mit dem Quelltext der da herauskam jetzt machen? Wo füge ich das ein auf meiner Seite?

hier der Code von der generierten Menu seite:

body {background:#51656A;font-family:Arial, bold;margin-top:8%;font-size:12px;}
#navi {display:none;}
.menu {position:absolute;top:3em;left:3em;display:block;margin:0;padding:0;width:404px;}
.menu ul{position:absolute;display:block;width:100px;margin:0;padding:0;}
.menu li ul{visibility:hidden;}
.menu li li ul{position:absolute;top:auto;left:auto;margin-left:100px;margin-top:-23px;}
.menu li{list-style:none;width:100px;height:auto;display:inline;display/**/:block;float:none;float/**/:left;margin:0;padding:0;}
* html .menu li li{display:inline;}
.menu a {text-align:center;background: url(link_bg.jpg);filter:Alpha(opacity=85);border:1px #51656Asolid;color:#FFFFFF;display:block;width:96px;text-decoration:none;padding:2px 0;margin:1px;font-weight:bold;}
.menu a:hover {background: url(hover_bg.jpg);border:1px #51656Asolid;}
.menu a:focus {background-color: #aaf;}
.menu span {display:none;}
div[id="navi"]>.menu a {text-align:center;background: url(link_bg.png);border:1px #51656Asolid;color:#FFFFFF;display:block;width:96px;text-decoration:none;padding:2px 0;margin:1px;}