mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei einem Anfängerproblem vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei einem Anfängerproblem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
riseofeternity
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 10:18
Titel

Hilfe bei einem Anfängerproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin ganz neu hier und ich wusste nicht genau wo ich das am besten hinposten sollte. Also falls es in einem falschen Thread gepostet ist bitte ich um Entschuldigung. Also ich befasse mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema Webseiten-Erstellung und ich hab da ein Problem dass ich alleine nicht lösen kann.

Es geht um folgende Seite:
http://www.likemarysue.com/newhp/main.html

(Ich bastel an einer Homepage für meine Band)

Also wenn ihr dem Link folgt und auf "Guests" klickt kommt schon mein Problem. Geht einfach mit dem link "hier" ins Gästebuch. Dort ist ein Scroll-Balken und der ist Standard-Grau ich will ihn aber weiß bekommen wie meine anderen Scroll-Balken auf der Homepage. Da es sich aber bei der Gästebuchdatei um eine PHP-Datei handelt habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich die Farbe des Scroll-Balkens umstelle. Ich hab schon mit der Datei settings.php rumgespielt und die Schriftfarbe und den Rahmen an die Homepage anpassen können, aber von einem Scroll-Balken steht da nichts.

Ich wäre echt happy wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
riseofeternity
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 10:21
Titel

Achsoo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...falls es hilft, so hab ich meine Scroll-Balken weiß bekommen:

BODY { SCROLLBAR-FACE-COLOR: #ffffff;
SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #AAAAAA;
SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #AAAAAA;
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #ffffff;
SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000;
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #FFFFFF;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #FFFFFF;
MARGIN: 0px;
}

das steht in meiner Datei stylesheet.css. Aber die Datei vom Gästebuch will einfach nicht darauf zugreifen und den Code frisst sie auch nicht.

Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach allgemeines nonprint >>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duddle

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen, die .css in die /guestbook/phpgb.php zu schreiben. Das ist zumindest die Datei, die das Guestbook scheinbar aufbaut.


Duddle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riseofeternity
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das hab ich schon versucht. Aber das funzt nicht. Ich habe auch schon versucht mit include("stylesheets.css"); die css zu verknüpfen aber das funzt auch nicht. Ich bin wirklich ratlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Gibt es farbige Scrolbalken mittels CSS eh nur im IE (und auf besonderen Wunsch im Opera) und

2. Hat das mit PHP nicht das geringste zu tun

Musst halt nur das CSS anpassen, denn deinem Gästebuch fehlt die Scrollbar-Farbdefinition. Ansonsten würde es helfen einfach sauber zu arbeiten, denn technisch ist das sowas von unsauber und * Ich muß mich mal kurz übergeben... * , das mit Sicherheit noch weitere Probleme auftauchen.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 25.02.2006 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
riseofeternity
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke ulmer_hocker. das bringt mir nur bei meinem problem überhaupt nichts dass ich jetzt weiß dass es farbige Scrollbalken nur im ie gibt.

Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riseofeternity hat geschrieben:
Hi, das hab ich schon versucht. Aber das funzt nicht. Ich habe auch schon versucht mit include("stylesheets.css"); die css zu verknüpfen aber das funzt auch nicht. Ich bin wirklich ratlos.


stylesheets werden auch nicht includet wie php-dateien. stylesheets spricht man so an:

Code:
<link rel="stylesheet" href="deincssverzeichnis/deinstyle.css" type="text/css">
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen javascript - onclick- IE/Opera - Anfängerproblem...
JS Anfängerproblem > Wert in Formularzeile ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.