mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Planung von Bannerschaltung vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei der Planung von Bannerschaltung
Autor Nachricht
vi1983
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Neuss
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 13:45
Titel

Hilfe bei der Planung von Bannerschaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich brauch dirngend Hilfe. Im Moment erstelle ich ein Konzept als Diplomarbeit. Die Budget- und Zeitplanung muss hier auch mit rein. Ich habe jetzt bei den Internetseiten den TKP angegeben. Ich möchte 2.000.000 Kontakte erreichen. Page Impressions sind 55.000.000 Mio. im Monat. Wie kann ich das jetzt in der Zeitplanung umsetzten? Kann man das einfach ausrechnen wie lange man braucht um 2.000.000 Kontakte zu errreichen und wie. Dann kann ich ja nur 1 Tag schalten.

Kann mir da jemand helfen? Mädchen!
Ich hoffe es hat überhaupt einer Verstanden was ich meine. Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bezeichnest du denn als Kontakt? Dass jemand auf das Banner klickt?

Bannerauslieferung = Impression
Klick auf Banner = Kontakt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vi1983
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Neuss
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontakt = Banner gesehen / hätte den Banner sehen können

Page Impressions = wie viele Leute haben die Seite aufgerufen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, dann kannste das nicht beantworten, da du nicht weißt,
wieviele andere Banner noch auf der Seite rotieren und wie die Gewichtung der Banner untereinander ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vi1983
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Neuss
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich muss doch grob abschätzen können wie ich das zeitlich einplanen kann, oder?
Können mir das die Betreiber der Seite beantworten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also normalerweise wird dein Problem bzw deine Überlegung technisch gelöst:

Man bucht bei der Webseite/Agentur z.b. ein Kampagnenvolumen von z.b. 2 Mio PIs über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die Adserver Technik sorgt dann für eine ausgeglichene Auslieferung über den Zeitraum, idealerweise unter Berücksichtigung PI starker und schwacher Tage. Zur Optimierung der Kampagne werden oft auch noch Filter hinzugeschaltet, so dass z.b. ein eindeutiger Benutzer eine best. Kampagne nur 1x am Tag oder z.b. nur alle 4 Stunden gezeigt bekommt. Ein guter Adserver müsste auch Prognosen ausgeben können, ab die Gesamtausflieferung geschafft werden kann oder ob die Filter zu restriktiv sind.

Ich hoffe das war es was du wissen wolltest, oder habe ich dich total falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vi1983
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Neuss
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich denke so kann ich da was draus machen.
Vielen Dank * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Planung/Workflow?
programm zur website planung ?
planung > suchmaschine > lokaler dienstleister ..
was nutzt ihr zur Magazin Planung - Software?
Suche System zur Projektüberwachung und- planung
Planung Webseite + Checkliste mittelständiges Unternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.