mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help: Problem mit valign und IE vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Help: Problem mit valign und IE
Autor Nachricht
gstyleds
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 17:15
Titel

Help: Problem mit valign und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich arbeite mich zz. in Typo3 ein und habe folgende Seite auf einem Testserver:
http://dirksackmann.de.hostingschmie.de/index.php?id=5

Bitte noch keine Kritik zu Layout oder Inhalt, aktuell geht es mir NUR um die Funktion. Auch da stehe ich noch am Anfang und weiß wohl, dass die meisten Dinge noch nicht so funzen wie sie sollen, es geht aber im Moment lediglich um folgendes Prolem: Im aktuellen IE unter Windows ist der Content-Bereich nicht oben ausgerichtet, sondern zentriert. Soll: valign:top, Ist: *Schnief* Chaos, zumindest im IE.

Aktuell basiert die Seite auf tables (bitte keine div/table Diskussion), ich habe bereits alle in Frage kommenden Tags mit valign: top versehen, direkt in der vorlage, als auch in der stylesheet.css; nützt aber nix???

Das Problem wird deutlich, wenn Ihr im IE von der Startseite ausgehend auf "Aktuelles" klickt.

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm… da haste dich aber
total vertan beim Posten:

Verschoben von Allgemeines - Print nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Queron

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell das valign="top" in die Tabellenzelle packen und nicht in die Tabellenreihe (also in das <td> statt in das <tr>)? Oder dem <td> einfach per CSS den Wert "vertical-align: top" zuordnen. "valign: top" gibt es in CSS nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Mx Button Problem Please Help
<div style="valign:bottom;" Gibt es sowas in de
[help] Lonsdale
[help] Menü - IE
[HELP] Kabel Tutorial
FCKeditor - Help wanted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.