mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hebräische und deutsche Schriften in einer Webseite vom 23.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> hebräische und deutsche Schriften in einer Webseite
Autor Nachricht
HubertA
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.12.2008 14:55
Titel

hebräische und deutsche Schriften in einer Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute hat irgendwer Ahnung wie man hebräische und deutsche Schriftzeichen in eine Webseite bringt.

Ich denke man muß utf8 kodieren, da geht aber wirklich gar nichts bei mir. Die SChrift wird überhaupt nicht angezeigt und ich kann auch die Ländereinstellung nicht auf hebräisch umstellen.
Alle meine Browser können solche Seiten lesen. Am Anfang des Projekts sollte das ganze gedruckt werden, ich hab meinem InDesign sogar beigebracht das zu lesen und umzustellen (hebräisch läuft in die andere Richtung)

Aber mit Web ist das so eine Sache ....

Das Projekt ist riesig, schätze auf die 1000 Einzelseiten, das sollte also von Anfang an flutschen.
Ich hab mal aus Spaß meine Musterseite in InDesign Xhtml exportiert mit dem Erfolg daß Golive das lesen konnte.

Aber kein Browser .
Bin leider kein begnadeter Programmierer.

Also Help, Hilfe .....

EDIT by ines: Verschoben in Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 23.12.2008 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie bist du hier nicht im richtigen Forum-Bereich ... (hierist PRINT) ... danke ines
drum kriegst du auch ne Antwort von einem, der das auch nicht weiß, aber der sich den Quelltexte einer israelischen Webseite angucken würde und dort sehen, wie die das da machen ... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 24.12.2008 08:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, eigtnlich sollte es doch mit einem utf-8 Charset funktionieren. Wichtig ist, dass du das Dokument auch mit utf-8-Zeichencodierung speicherst!
Zwecks Schreibrichtung: http://de.selfhtml.org/inter/sprache.htm#schriftkulturen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungen für hebräische Schrift
[Hilfe] Hebräische Homepage
Opera deutsche version
Deutsche Wordpress Templates?
deutsche maya tutorials
Deutsche Bahn brand book
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.