mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Typekit? vom 25.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hat jemand Erfahrung mit Typekit?
Autor Nachricht
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 08:25
Titel

Hat jemand Erfahrung mit Typekit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit http://typekit.com?. Was ist, wenn ein jemand z.B. Javascript inaktiviert hat?
Ein Kunde von mir möchte unbedingt Myriad Pro für den Contentbereich seiner Website haben. Gibt es eine websichere Alternative zu Myriad Pro?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außer dem tollen Backend Interface finde ich Typekit nicht die beste Lösung für Webfonts. Zumal die Schriftbibliothek meist nur sehr unbekannte (heißt nicht schlechte!) Schriften beinhaltet.
Ich bevorzuge den Monotype Service Webfonts, da dieser eine gute Anpassbarkeit, CSS-Serving, Skalierbarkeit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat sowie eine super Bibliothek.

Hier ist auch eine Übersicht: http://www.smashingmagazine.com/2010/10/20/review-of-popular-web-font-embedding-services/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir Webfonts gerade angeschaut. Sieht wirklich gut aus und werde bestimmt bei einem anderen Projekt darauf zurückkommen.

Aber wie gesagt ich brauche die Adobe Myriad Pro und die bekomme ich - so wie es aussieht- nur bei Typekit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typekit -> CSS (Dreamweaver)
Erfahrung mit max. CSS Länge?
[php] Erfahrung mit mysql_pconnect
[Suchmaschine] yoysearch erfahrung
hat jemand erfahrung mit swish?
Hat jemand Erfahrung mit 1&1-Onlineshops?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.