mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat jeder eine feste IP-Adresse?? vom 07.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> hat jeder eine feste IP-Adresse??
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
webdesignnamli
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: Gütersloh
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 22:22
Titel

hat jeder eine feste IP-Adresse??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich habe ein Server (Xitami). Immer wenn ich ihn laufen lasse habe ich 3 Ip Adressen.

1. Adresse=vom PC
2. Adresse=statische IP
3. Adresse=feste IP

mir geht es um die feste Ip Adresse. Stimmt das das jeder DSL Nuter eine feste Ip Adresse hat???
ich habe eine Domain auf meine feste umgeleitet, und es hat funktioniert!!! Mehrere Tage langhat esfunktioniert!!!

heisst das dann, das ich eine feste IP-Adressehabe?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht. Die Adress wird normalerweise dynamisch vergebe. Sonst wäre ja der Nummernkreis irgendwann aufgebraucht (Kann das mal jemand ausrechnen?)

Bei welchem Anbieter bist du denn? Und wie sah die IP aus (die ersten drei Blöcke)
?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehm...eigentlich nicht...nenn mal deinen anbieter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

def. NEIN. ein normaler dsl anschluss hat immer eine dynamisch vergebene ip adresse. manche anbieter haben jedoch keine 24h zwangstrennung, so das deine ip adresse so mehrere tage gleich sein kann.

aber rein rechtlich darfst du mit einem dsl anschluss keine feste ip haben, da das rechtlich sonst als standleitung gilt, und diese in der regel teurer sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell: nein die telekommunikationsunternehmen kaufen ip ranges,
innerhalb derer deine ip liegt. Bei jeder Neueinwahl wird dir eine neue
ip zugwiesen.

allerdings: ich war ne Zeitlang bei einem lokalem Anbieter und
hatte da standartmäßig eine feste ip. War für die einfacher Abzurechnen
oder was auch immer. Kann also schon sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aber rein rechtlich darfst du mit einem dsl anschluss keine feste ip haben, da das rechtlich sonst als standleitung gilt, und diese in der regel teurer sind.

das recht musste mir mal zeigen *zwinker*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal in den Nutzungsbedingungen deines Providers. Da steht es in der regel drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, du bist ja nen ganz schlauer Meine Güte! * Applaus, Applaus * * Ööhm... ja? *
 
 
Ähnliche Themen Nach URL feste Größe!
GoLive – feste Fenstergröße
[CSS] Feste und variable Breite.
Variable und feste Breite in einer Box
PDF-Präsentation - Feste Größe
Responsive Design oder feste Breite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.