mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: H1 und Suchmaschinen vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> H1 und Suchmaschinen
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.06.2006 20:07
Titel

H1 und Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, komme aus dem Print-Lager und habe mal folgende Frage:

Die Überschriften einer Seite von mir habe ich als Bild platziert. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Suchmaschinen besondere Priorität in H1 gesetzte Schrift zusprechen. Deswegen habe ich einen Extra-Div gemacht und dort in der selben Farbe wie der Hintergrund nochmals die Überschriften in H1 gestetzt.
Bringt das was, oder ist das nur Datenverschwendung?

Danke im vorraus
Silly
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht gar nicht! Ob Suchmaschienen H1-gesetzte Überschiften in irgendeiner Fomr bevorzugen, weiß ich garnicht.
Was Suchmaschienen aber auf garkleinen Fall mögen, sind geschummelte Key-Words in der Hintergrundfahrbe der Seite.

Lies dir den Artikel im Agenturblog mal durch.


Zuletzt bearbeitet von dizi am Fr 09.06.2006 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:35
Titel

Re: H1 und Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silly78 hat geschrieben:
in der selben Farbe wie der Hintergrund nochmals die Überschriften in H1 gestetzt.
Bringt das was, oder ist das nur Datenverschwendung?


das bringt dir wenn überhaupt nur das ausgesperrt werden ausm google index. du kannst auch per css den Text für H1 nicht anzeigen lassen und durch ein Bild ersetzen. Das wäre die saubere Variante.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:45
Titel

Re: H1 und Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
du kannst auch per css den Text für H1 nicht anzeigen lassen und durch ein Bild ersetzen. Das wäre die saubere Variante.


Echt, das geht klar? Ich dachte immer, sowas fällt unter Keyword-Stuffing und wird daher auch ausm Google-Index aussortiert, siehe hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal richtig informieren und dann posten.

da die suchmaschine bilder nur als bilder interpertiert wird eben der wichtige logo text per h1 integriert und per css ausgeblendet und an der stelle das logo bild angezeigt. das ist ganz normal so. such dir ein css showcase raus und schau dir paar seiten an. *zwinker*

link: http://www.designlinks.org/kat-8,20.htm

da siehste wie es richtig gemacht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob und wie das per css geht, ist mir bekannt. ich hab das auch schon einige male gesehen, aber eben nur in so css-showcases.

daher war halt meine eigentliche frage, was google davon hält?!? denn solche css-showcases sind ja in erster linie nicht dazu da, um gute positionen bei goolge zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange man nicht 1 mio keywords da reinzimmert und es eben für die seite gut ist geht es doch.

man sollte eben h1 nicht nur wegen suma und so nutzen, seiten sollten allgemein semantisch gemacht werden.
h1 für höchste überschrift, h2 für nächste ebene usw, p für absätzen, ul für menü und so weiter.

da google ja den qt ausliest ist es eben richtig angewendet gut und bla.

den showcase link hab ich nur gezeigt weil man da beispielseiten findet, war ganz und gar nicht auf die suma bezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchmaschinen
Suchmaschinen
In Suchmaschinen eintragen
Suchmaschinen - spiders
suchmaschinen-eintrag
[Suchmaschinen] Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.