mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: h1 - h6 Textcolor wird nihct korrekt im Firefox angezeigt vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> h1 - h6 Textcolor wird nihct korrekt im Firefox angezeigt
Autor Nachricht
Kraft
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2009 13:54
Titel

h1 - h6 Textcolor wird nihct korrekt im Firefox angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Textcolor. Den meine h1 bis h6 haben ale die Farbe #308AB0 (Türkis) jedoch werden die Überschriften im Firefox in einem #B08A30 (Braun) dargestellt. Erst wenn ich den Text mit der Maus markiere oder anklicke erschient er in der richtigen Textfarbe? Im IE (wie wunder passiert das nicht).
Hatte das schon einmal mit einem anderen Projekt? Könnt ihr ja hier mal gucken www.kraft-steffen.de/index.php
Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von Kraft am Do 17.12.2009 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jilalleinzuhaus

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.12.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir sehen die Überschriften im IE8 aber auch dunkelbraun/schwarz aus.

Könnte es an Leerzeichen zwischen den Werten liegen?

z.B.: # 308AB0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles korrekt - lösche mal Deinen Cache *zwinker*

P.S.: Achtung, Potenzieller IE-Killer: CSS in utf-8 gespeichert, aber ohne entspr. HTTP-Header ausgeliefert.

P.S. 2: jilalleinzuhaus, wo siehst Du Leerzeichen?


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 17.12.2009 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraft
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cach habe ich schon mehrmals gelöscht keine Änderung.
Zwischen # und Color-wert habe ich kein Leerzeichen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung... hattet Ihr dieses Problem schon einmal?
Das Problem tritt nämlich nicht zum ersten mal bei mir auf.

Danke für die Anmerkung. CSS Charset habe ich abgeändert!


Zuletzt bearbeitet von Kraft am Do 17.12.2009 14:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraft hat geschrieben:
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung

Nur 2 Regeln wirken auf die h2, und nur eine davon deklariert color - und zwar das korrekte Türkis. Das von Dir erwähnte Braun ist im CSS nicht zu finden. Klingt alles fast nach User-Stylesheet.

Kraft hat geschrieben:
CSS Charset habe ich abgeändert!

Problem unverändert, HTTP-Header fehlt. Wenn Du auf ihn verzichten willst, sollten alle Sonderzeichen raus, d.h. verwende nur Zeichen gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/American_Standard_Code_for_Information_Interchange


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 17.12.2009 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraft
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh leider nicht was du meinst. Im Header hab ich doch den Charset "charset=ISO-8859-1" deklariert.
Oder meinst du das ich die CSS datei ohne entsprechenden Charset einbinde?

<link href="css/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
besser:
<link href="css/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" charset="ISO-8859-1"/> ?

Auch die CSS Dateien haben @charset "ISO-8859-1";


Zuletzt bearbeitet von Kraft am Do 17.12.2009 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Sonderzeichen im CSS haben willst, sind all diese Lösungen russisches Roulette. Verwende eine .htaccess - siehe http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/42/utf-8-und-die-entity.html - und checke die CSS-Datei dann bei http://web-sniffer.net/ (bei Content-Type muss dann außer "text/css" auch die Zeichencodierung stehen).

Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 17.12.2009 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen background-image wird nicht korrekt angezeigt
Div Layer wird im firefox nicht angezeigt
Firefox Quelltext wird komplett angezeigt?
Standardschrift Arial wird in Firefox wellig angezeigt
background image wird im firefox nicht angezeigt
Flash: @ wird im INPUT-Textfeld im Firefox nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.