mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes Templates und Design Tutorial? vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gutes Templates und Design Tutorial?
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.07.2006 15:02
Titel

Gutes Templates und Design Tutorial?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte das Design einer website in photoshop erstellen und suche dazu ein umfangreiches tutrial. ich weiß halt nicht in welcher auflösung ich das am besten machen sollte, damit das auf möglichst vielen PCs einwandsfrei betrachtet werden kann ohne z.b. das die seite am rand rausragt oder das man hässliche skalierungseffekte hat. ich weiß halt nicht wieviel pixel in ein browserfenster in den jeweiligen auflösungen passen, ob es besser wär eine high quality variante zu machen und diese dann am ende runterzuskalieren oder lieber gleich die ganze zeit in der "echten" auflösung arbeiten.

schreibt halt einfach mal eure erfahrungen oder postet links zu tutorials wenn ihr welche habt.

danke, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hol dir n screenshottool und mess es dann aus *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:43
Titel

Re: Gutes Templates und Design Tutorial?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veni hat geschrieben:
...oder postet links zu tutorials wenn ihr welche habt.

danke, danke.



googel dir welche ... und dann schau bittte auch noch mal auf die Domain ... Mediengestalter *zwinker*




sind denn schon wieder oder immer noch Ferien ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Spladder

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache immer nen lecker Screenshot von meinem browser auf 1024x768. Dann nehme ich die Seite mit dem schönen Ausschneidenwerkzeug raus und bastel mir meine Seite so, wie ich die mir vorstelle. Dann slice ich die Sachen raus, die ich nicht mit CSS und HTML erstellen kann (Bilder etc.) und setzte das dann ales mit HTML und CSS um. Und schon fertig ist die Seite.

Sonst gibt es eigentlich kein geheimnis, außer dass man Kreativität haben sollte!!!

Gree der Mattes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaue dir mal diese beiden Links an --->
http://www.good-tutorials.com/tutorials/photoshop/web-layouts
http://www.monstertemplate.com/


Zum erweitern der Photoshop Fähigkeiten und zur Inspiration...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ist das ein gutes Tutorial zum beginn ?
Suche ein gutes Buch / Tutorial für Rhinoceros 4.0
XT Commerce Templates und Design
Tutorial zum Car Design gesucht
Tutorial-Buch (inkl.DVD) für CSS-Design zu gewinnen!
vb3 templates
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.