mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundlagen des Webdesigns gesucht... vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Grundlagen des Webdesigns gesucht...
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 13:54
Titel

Grundlagen des Webdesigns gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, eins vorweg: Jeder der irgendwas mit Non-Print zu tun hat wird seine größten Lacher wahrscheinlich beim Anblick meiner Fähigkeiten ob des Webdesigns kriegen.

Daher...
möchte ich mir so die Grundlagen aneignen um zumindest einige meiner Tätigkeiten (Printdesign, Musikalisch) an die Öffentlich bringen zu können.
Ich bin jetzt im 2ten Lehrjahr und von daher war Non-Print noch nicht dran.
Was ich kann sind billige Webseiten mit Dreamweaver MX zusammenschustern bei denen die wohl spannenste Funktion die ist, dass man wirklich auf die nächste Seite kommt wenn man einen Link anklickt *Thumbs up!*

Daher an alle Insider: Gibt es eine möglichkeit einem Printkollegen die Grundlagen für eine simple, funktionierende Webseite beizubringen ohne großartig Geld in Lektüre zu investieren? Denn wie wir alle wissen sind Bücher schweineteuer. Gibt's da irgendwelche Tutorials oder dergleichen? Billige Bücher die selbst ein Idiot verstehen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar... allerdings nicht für dergleichen: "Ein Tipp: Lass es bleiben!" Grins

MfG
der Flip
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, empfehlen kann man immer wieder SelfHTML von Stefan Münz (und mittlerweile einer Menge anderer). Ist sozusagen das Standardwerk...
Ansonsten haben mir die Artikel "Beginner's guide from a seasoned CSS designer" von Cameron Moll und "A Roadmap to Standards" von Dave Shea sehr gut gefallen. Das sind mittlerweile ebenfalls sehr bekannte Größen im modernen Webdesign. Ist aber evtl. ein wenig Vorwissen nötig...

An Büchern kann ich dir empfehlen:
- Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
- CSS-Praxis. Browserübergreifende Lösungen
- Bulletproof Webdesign


Zuletzt bearbeitet von dr13.de am Di 12.09.2006 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen gesetzliche grundlagen gesucht
Grundlagen der Internetgestaltung
[php] Grundlagen OOP - extends
PHP Grundlagen lernen
Flash Grundlagen
Banner - Theoretische Grundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.