mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gründe für eine Website? vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gründe für eine Website?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Happosai hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
@Happosai
Am Thema vorbei!


Wieso am Thema vorbei?


--
is geht darum, wieso kunden ne page brauchen und nicht die grafiker.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
Happosai hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
@Happosai
Am Thema vorbei!


Wieso am Thema vorbei?


--
is geht darum, wieso kunden ne page brauchen und nicht die grafiker.

*ha ha*


Ach so, ich dachte umgekehrt... sry...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das Internet mittlerweile das Nachschlagewerk Nr. 1 ist.
Weil so Informationen zu einer breiten Interessentschicht weltweit getragen werden können.
Weil so Marketing mit einem Mehrwert verbunden werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer in der heutigen zeit noch frägt wieso man eine internetpräsenz braucht wäre mein kunde nicht.
die informationen sind aktueller, multimedial, einer breiteren masse zugänglich (mehrsprachig) und leichter zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keinesfalls sollte man dem kunden weiss machen, das man mit einer internetseite mehr von seinem produkt verkauft, sofern es kein shop ist.

eine internetseite dient dazu, das unternehmen vorzustellen. quasi wie eine visitenkarten. dort kann man allerdigns noch viel tiefgründiger gehen.

wer nun bock auf klickibunti flacker flash hat oder straight html oder dynamisch der sollte es so machen, wie sein unternehmen sich auch sonst präsentiert.

ausserdem kann man auf internetseiten evtl direkte durchwahlen, email adressen, die firmen anschrift und sonstige infos nachlesen.

aber wirklich zu 100% brauch eigentlich kein unternehmen eine internet seite. es ist ein nice to have. und weils viele haben, muss es diese firma halt auch haben *zwinker*

und (wie schon erwähnt) damit wir alle nicht arbeitslos werden. wobei ich eigentlich recht wenig internetseiten für firmen mache, da ich finde, das man bei sowas immer mehr arbeitet als letzten endes vereinbart. zumindest für kleinere firmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim bmwi gibts teilweise ganz interessante publikationen, da hab ich vor ner weile auch das hier entdeckt:
Unternehmenspräsentation im Internet

Da stehen auch Gründe drin, warum ein Unternehmen sich im Web präsentieren sollte.

Hope it helps.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xenamiti
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wirklich ein interessantes PDF.. vielen Dank.

Danke auch an die anderen für ihre Antworten.
wenn euch noch etwas einfällt.. dann schreibt fleißig!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
joESmither

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke ein webauftritt gehört heute einfach dazu.
wenn mich ein kunde fragt warum er sich im netz präsentieren sollte, könnte die antwort bzw. gegenfrage auch heißen "warum sollte man sich ein CD entwerfen lassen?". schließlich könnte man seine drucksachen auch auf standard 80g kopierpapier von mcPaper drucken und als designaspekt auf diesen ein paar cliparts aus word platzieren. damit wäre dann auch gleich die frage beantwortet ob der chef der firma die webseite nicht auch selbst gestalten könnte *zwinker*

wer ein gewerbe betreibt, keine visitenkarten rausgeben kann und kein ordentliches briefpapier hat, macht den eindruck, keinen geordneten firmenauftritt zu haben. genauso verhält es sich meiner meinung nach mit einer website.

mal abgesehen davon, dass die kunden eines unternehmens oft nach einem webauftritt verlangen, bietet sich im web die möglichkeit, sehr viele informationen mit relativ wenig aufwand und damit verbundenen kosten bereitzustellen.

und die internationale verfügbarkeit der informationen, die die meisten unternehmen ohne das internet niemals so bereitstellen könnten, ist natürlich nicht zu verachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Theorie] Gründe für den Einsatz von etwas ...
fotogalerie - gründe für und wider java o.ä.
"Grundregeln" Weblayouts - Gründe?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Website in ie6 und ie7
pdf in website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.