mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größenbestimmung des Backgrounds eines Links vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Größenbestimmung des Backgrounds eines Links
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 15:47
Titel

Größenbestimmung des Backgrounds eines Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammn,

ich versuch mal das in Worten zu packn was mir gerade auffn Geist geht.

Also. Ich würde gerne die BG größe eine Lnks verändern.
Bei nem BG vonnem Link, ohne Zusatzbefehle, ist der BG immer nur so groß wie die Schrift breit und weit ist.
Nun möchte ich die größe des BGs verändern. Wie mach ich das? Hab schon auf selfhtml, css4you etc gesucht aber nicht fündig geworden

Der BG sollte die höhe behalten nur über 550px laufen. Verstanden? Kann mir da wer helfen? Wäre schon

mfg Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.05.2006 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, der bg ist immer nur so groß, lang, breit ... wie auch das element groß ist was dazu gehört *zwinker*

soll das ganze auf eine schrift angewendet werden musst du eben das padding verändern wie du magst.
zeig mal her das ganze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ABsoloot

So da... Ist aber nicht mal ansatz weise fertig Au weia!

Also der BG von dem text soll 550px weit laufen. Die Tabelle ist 600px breit hab aber mit margin nen Abstand von 25 Pixel links, rechts oben und unten eingebunden. Aber du verstehst schon was ich mein das ist schonmal gut

PS: Der abstand sollte nach oben und links von dem BG schon etwas größer sein als ichs grad seh Lächel Kollege war nicht sicher aber der meinte das ich die Links in td`s packen soll und dann beinem Over sich die farbe der td ändern soll...


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.05.2006 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das witzige ist man weiß nicht genau was du meinst!

wenn du links meinst mach aus den a ein block element, geb denen ne feste breite und schon hast deinen breiten bg!
weil das ist irgendwie der einzige text der nen bg hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich dir diesmal leider nicht folgen

Mit dem padding verändert man ja nur die abstände nach aussen und das überall gleichmäßig.
Möcht halt das der BG vom Link ca 550x22 groß ist <-- Schuld!
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!

Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.05.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#contenleft a {
display:block;
width:550px;
}
#contenleft a:hover {
background:#ff3300;
}

viel spass
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. *Thumbs up!*
höhe dann mit

hight: 20px;

wa? *Thumbs up!* *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Backgrounds ? wo finde ich sowas ?
Wo finde ich solche Backgrounds?
Background - Stylishe Backgrounds...
CSS: Positionierung von 2 backgrounds
2x Backgrounds mit 100%, auch bei resize
Jquery backgrounds faden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.