mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafik-rollover mit css vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> grafik-rollover mit css
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
martinh

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib bei a.navi:link mal "display: block;" rein und im body irgendwas ins a-tag oder  . Wo nix ist, kann auch nix angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Certilion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, ich habs jetzt geschafft mit dem Button. Nur noch ein Problem: Das Rollover funktioniert nur, wenn ich mich genau an den Kanten des Buttons befinde. Nicht wenn ich genau drauf bin. Woran kann das noch liegen?
Dann bin ich auch zufrieden. *zwinker*

code im css
Code:

 a.navi:link     
   { display:block;
     background-image: url(file:///Z|/Zwischenablage/PHP Web/Vorlagen/Design/bild.gif);
     background-repeat: no-repeat;
    width:151px;
    height:31px;
   }
   
   a.navi:hover
   {
   background-image:url(file:///Z|/Zwischenablage/PHP Web/Vorlagen/Design/bild1.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   width:151px;
   height:31px;
   }


code im body
Code:

<body onload="MM_preloadImages('Images/content/Ablauf_Lieferanten/kreislieferanten_blass.gif')">
<div class="div_ueberschrift">
  <div align="left"><span class="ueberschriften">Referenzliste</span></div>
  <div align="right"><a class="navi button" href="#">&nbsp;</a></div>
</div>
</body>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Certilion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt. Sorry. Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist das denn bitte ???
Zitat:

a.navi:hover
{
background: url(file:///Z|/Zwischenablage/PHP Web/Images/Navi/nav1_acitve.gif);


Wie soll das Bild denn gefunden werden? Du mußt auf saubere Pfade achten. Dreamweaver und Co machen da viel Murks.
Dateipfade VON HAND schreiben am allerbesten nen Editor und nicht DW oder sonstiges benutzen

Wenn Du das Problem dann gelöst hat, kommt noch folgendes. Der IE macht keine Mousover Effekte mit grafischem Hintergrund.

Aber hier gibtr es eine Lösung dafür

http://standards.webmasterpro.de/index-article-Grafischer%20Hover%20Effekt%20ohne%20Nachladen.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Certilion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das die Pfade nicht richtig sind weiß ich. War auch nur zum Testen auf meinem Rechner gedacht.
Ansonsten funktioniert es jetzt aber, auch im IE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS grafik-rollover ausrichtung
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
Bei rollover Grafik vergrößern
Rollover Grafik als E-Mail Signatur möglich?
Rollover-Grafik per <area ...> klappt nicht mit Firefox =(
Rollover mit CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.