mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Calendar nutzen für Terminvergabe (Praxis) vom 09.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Google Calendar nutzen für Terminvergabe (Praxis)
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2013 17:57
Titel

Google Calendar nutzen für Terminvergabe (Praxis)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community & Wissende,

ich wüßte gerne, welche Möglichkeiten Google Calendar bietet im Hinblick auf die Terminvergabe in einer Praxis? Wie könnten Patienten diesen Kalender nutzen, um sich online Termine selbst zu vergeben, wie würden diese durch das Praxispersonal verwaltet? Das Kalendermodul würde per <iframe> auf der entsprechenden Website eingebunden.

Einer meiner Auftraggeber hatte dieses Feature angefragt, wir sind uns aber nicht sicher, wie die unterschiedliche Dauer der Termine gehandhabt werden könnte? Eine einfach Untersuchung dauert ja kürzer als eine Behandlung. Und Patienten werden nicht einschätzen können, wie lange ein Termin dann tatsächlich dauert …

Wer kann mir also mehr sagen zu
a) Den Möglichkeiten von Google Calendar im Hinblick auf Terminvergabe online
b) praktische Anwendungen dieser Funktion
c) evtl. eigenen Erfahrungen mit GC?

Danke Euch vielmals
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegt das Problem die Funktionalität zu testen anstatt die Zeit in einen Forumpost zu stecken?
Schließlich müsstet ihr es auch einrichten.

... 'google calendar api' * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 10.10.2013 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.10.2013 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Wenn ich erfahren würde, dass mein Arzt den Kalender über Google verwendet um meine Untersuchungs- und Behandlungstermine zu verwalten, würde ich mich nach einem anderem Arzt umschauen! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
Google Maps und Google Places
CSS Praxis
FBI rät Mac zu nutzen
SEO - Sinnvoll nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.