mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Analytics tracking falsch? vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Google Analytics tracking falsch?
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2011 15:25
Titel

Google Analytics tracking falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir fällt auf, das die Daten nicht wirklich stimmten, also was den Ort des Besuchers angeht.

Bei Zugriffen über UMTS Sticks zeigt er bei meinem Anbieter meist Berlin, Düsseldorf oder sowas an und nun fällt mir auf das der Zugriff über DSL über den Anbieter Alice mir Hamburg anzeigt...Dort befindet sich vielleicht die Alice (Hansenet) Zentrale, aber nicht mein Standort!

Also wieso trackt bzw bekommt google analytics nicht die Daten vom ersten Funkmast? Oder bei DSL vom Standort des
ersten Verteilers oder sonstwas, oder machen das die DSL anbieter bewusst um das alles zu verschleiern, und Google kann halt nur die Infos auswerten die es schlussendlich geliefert bekommt...???
  View user's profile Private Nachricht senden
Robbyn

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daten von Benutzern wirst du nie richtig erfahren können. Die Daten des Benutzers werden anhand seiner IP ermittelt. Die IP entsteht an dem Ort wo der Benutzer gemeldet ist also bei seinem Anbieter. Deswegen wirst du immer nur die Adresse/Stadt/Telefon Nr. vom Anbieter erhalten jedoch niemals die vom Benutzer. Das wäre ja schlimm *balla balla*

MfG.Robbyn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.maxmind.com/app/ip-locate

Soweit ich weiß, benutzt GA die Maxmind Daten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Analytics bei Weiterleitungen
Google Analytics und jQuery
Google Adwords & Analytics
Google Analytics: Abmahnung
Google Adwords Conversion Tracking Code aufrufen
Statistiken: Alternative zu Google Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.