mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive-Website mit Frontpage bearbeiten? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> GoLive-Website mit Frontpage bearbeiten?
Autor Nachricht
handsome
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:54
Titel

GoLive-Website mit Frontpage bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin mir grad unsicher, wie ich einem Freund eine Website übergeben kann. Ich habe ihm mit GoLive einen Auftritt für's Web gebastelt (ca. 8-10 statische Seiten). In Zukunft will er selbst mit seinem PC Texte ändern und evtl. Bilder einfügen oder austauschen.
GoLive hat er nicht und wäre auch zu kompliziert für ihn. Was meint ihr, wäre die einfachste Lösung nicht Frontpage Express oder sowas. Ich weiss nicht genau, was da momentan auf Windows-Rechnern zur Verfügung steht.

Dann müsste er die HTML-Dateien vom Webserver herunterladen, selbst bearbeiten und wieder hochladen. Meint ihr es könnte da technische Probleme geben, wenn er in den mit GoLive erstellten Seiten plötzlich mit Frontpage oder sowas rumbastelt?!

Falls da jemand Erfahrung oder eine andere Lösung hat, würde ich mich freuen!
Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML Dokument ist HTML Dokument. Welche Software er zum bearbeiten benutzt ist doch egal.

Kostenlos und für Windows verfügbar wäre z.B. NVU Composer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür würde sich der Einsatz eines CMS lohnen.

Alles andere führt zwangsläufig zu Problemen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
Dafür würde sich der Einsatz eines CMS lohnen.


naja, und wer macht sich die arbeit die bestehende website in ein CMS zu packen?

instinkt hat geschrieben:
Alles andere führt zwangsläufig zu Problemen.


bitte? das solltest du mal genauer erklären.

wie m schon sagte ist der NVU Composer super dafür geeignet.

http://www.nvu-composer.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja...

eigentlich sollte es funktionieren... ABER

Das tut es eigentlich nie...

Ich hab schon etlichen Code gesehen... von Dreamweaver bis Frontpage...
So hab ich z.B. mal testweise eine "handgeschriebene" fehlerfreie Website in Expression Web geladen...

Sicherlich kann man das bearbeiten... irgendwie... aber was am anderen Ende herauskommt hat mit dem ursprünglichen Code nicht mer viel gemeinsam...

Verschiedene Editoren haben verschiedene Vorstellungen vom Code und bearbeiten diese dann auch dementsprechend...

Ich schlag Notepad++ vor.. netter kleiner Texteditor mit Syntax-Highlighting und vielen Plugins...

Kein WYSIWYG ...

Und ein CMS ist je nach System recht schnell eingerichtet ... auch das Layout ist ratz fatz eingebunden..
Website Baker ist da ganz nett...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was evtl. zu problemen führen kann, sind die golive-eigenen javascripts. die lassen sich halt nur per hand editieren. der rest sollte normalerweise mit frontpage lösbar sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GoLive 5.0 erstellte Site lässt sich nicht mehr bearbeiten?
Website mit HTML oder Golive?
Golive CS3 Website in CS oder CS2 noch zu öffnen?
Javascript in Frontpage
Probleme in FrontPage
Hintergrund in FrontPage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.