mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.04.2014 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive CS2, Frames und IE vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> GoLive CS2, Frames und IE
Autor Nachricht
macandi75
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 21:48
Titel

GoLive CS2, Frames und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liste,

folgendes Problem. Eine in GoLive CS2 erstellte Seite mit Frames wird in Safari und Firefox super dargestellt.

Im IE erscheinen plötzlich Ränder um die Frames. Obwohl alle auf 0 gesetzt sind in GoLive.

Aus früheren Zeiten meine ich mich zu erinnern das man für richtige Darstellung im IE etwas im Code in GoLive ändern muss....?

Erinnert sich jemand mit mir und weiß eine Lösung?

Danke. Macandi

PS: Ich weiß Frames sind Oldschool. Seite muss nur fix online und für Windows User eben auch im IE laufen. Werde sie dann später auf CSS umbauen ; )
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 03:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im IE erscheinen plötzlich Ränder um die Frames. Obwohl alle auf 0 gesetzt sind in GoLive.

Wie sollte dir da jemand helfen können?
Den Code hältst du ja geheim...
Poste doch mal einen Link zur Site oder poste den Code hier (den kompletten Code, einschließlich der DTD-Deklaration).
Dann wird sich schnell herausstellen, wo das Problem liegt und was man am Code ändern müßte.
Aber so, keine Ahnung...

Zitat:
Ich weiß Frames sind Oldschool. Seite muss nur fix online und für Windows User eben auch im IE laufen. Werde sie dann später auf CSS umbauen ; )

Wie willst du das denn mit CSS machen? Damit kannst du keine Frames nachbauen. Du bräuchtest schon eine serverseitige Technik, um anderen Content in die jeweilige Seite einzubinden.
BTW: Nein, Frames sind nicht oldschool. Sie bringen einfach nur eine Menge Nachteile mit sich. Mit CSS kannst du das nicht ausgleichen.
Du könntest natürlich versuchen, einige der Nachteile mit JavaScript auszugleichen. Aber viel bringt das auch nicht; unter anderem weil die Suchmaschinenbetreiber keinen fremden Code auf ihren Kisten ausführen lassen.


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 28.03.2008 03:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
macandi75
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast recht ; )

Konnte das Problem aber nun selber lösen...musste nur was im Code ändern dann gings auch im IE.

Danke.

Gruß,
Macandi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GoLive: Frames mit CSS?
Probleme mit frames in GoLive/ drop down menü
GoLive CS2
golive cs2 - musterseiten
Favicon in GoLive CS2
Farbzuordnung in GoLive CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.