mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gleiche Webcolors für Logo und Schrift vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gleiche Webcolors für Logo und Schrift
Autor Nachricht
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 15:40
Titel

Gleiche Webcolors für Logo und Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte für die CI eines Webauftrittes Logofarbe und Schriftfarbe der Links in der selben Farbe haben. Im Illustrator gibt es ja bestimmte Farbtypen wie "websave rgb"..., die Farben im Skript heißen aber immer etwas wie #005677. Ich habe auch schon eine Farbe in cmyk definiert... Wie muss ich nun vorgehen?

Danke für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die websicheren Farben kannst Du getrost vergessen. Alle RGB-Werte lassen sich mittels der Hexcodes darstellen.

Zitat:
Designer werden oft noch dazu angehalten, die 216 websicheren Farben in ihren Webseiten zu verwenden. Die websicheren Farben wurden aber zu einer Zeit (ca. 1995) entwickelt, als Grafikkarten und Monitore mit 8 Bit Farbtiefe der übliche Standard waren. Durch die Verbreitung von Grafikkarten und Monitoren, die 24 Bit oder mehr Farbtiefe darstellen können, ist die Palette der websicheren Farben bedeutungslos geworden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarbe#Websichere_Farben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen css > 4 gleiche spalten ...
gleiche ID´s in Website
Wie gleiche Anzeige bei Browsern
[Illustrator CS] Gleiche Abstände
Gleiche Schriftarten auf 2 Rechnern
gleiche höhe für divs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.