mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gif-Animation mit störenden Punkten vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gif-Animation mit störenden Punkten
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 13:47
Titel

Gif-Animation mit störenden Punkten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe mit Photoshop und Adobe ImageReady eine ziemlich große Gif-Animation erzeugt. Mein Problem ist nun, dass manche Elemente nicht mehr einfarbig sind, sondern kleine Punkte in regelmäßigen Abstand (wie ein Raster) aufweisen. Weiß jemand woher dieser Effekt kommen könnte? Und wie ich es beseitigen kann?
In der Originaldatei von Photoshop und in ImageReady ist nichts zu sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt in der natur von gifs!
informier dich doch mal über die komprimierungsmethoden von
gif-grafiken. die arbeiten mit dithering. du kannst beim speichern
bestimmte farben festsetzen, die dürften dann nicht zusammengerastert
werden, spiel mal mit den einstellungen!
bei großen animationen solltest du eh evtl. mal an nen flash-film denken.

gruß, kol
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 14:00
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, leuchtet mir schon ein. Aber wenn ich im Adobe Imageready "optimiert-Version speichern unter" mache, dann fragt der mich gar nicht nach den komprimierungseinstellungen, sowie es Photoshop macht. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 14:05
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt gesehen, dass man schon die Gif-Ansicht hat - in ImageReady, und auch die Farbtabelle. Weiß aber jetzt nicht, was ich damit anfangen soll. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 14:25
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bitte, antwortet mir doch jemand. *Schnief* Kann ich die Farben irgendwie angleichen und webfähig machen oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen, dazu hab ich eigentlich keine Zeit mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



näheres dazu steht in PN
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 14:55
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die EInstellungen waren so. Au weia! Das kanns nicht sein. Auf jeden fall liegt es and en Webfarben. hab mir jetzt die Mühe gemacht und ein Elemet auf allen Frames umgefärbt - und es geht! Lächel
Naja, jetzt ist zumindest das Hauptelement nicht verpunktet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurve an Punkten ausrichten?
Landkarte mit Punkten in html
gerasterter Verlauf mit runden Punkten in PhotoShop?
[FAQ] Schriftgrösen in EM, Pixel, Prozent oder Punkten?
Photoshop | Farbverlauf mit mehreren "freien" Punkten.
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.