mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts Browser, die nicht SSL können? vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gibts Browser, die nicht SSL können?
Autor Nachricht
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 00:44
Titel

Gibts Browser, die nicht SSL können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum bieten web.de und konsorten überhaupt login ohne SSL an?
gibs Leute, die Browser verwenden, die kein SSL können?

oder gibs Leute, die in der Firewall 443 geblockt haben?

Ich frag mich halt, warum überhaupt Login ohne SSL angeboten wird....
und was diese Leute, die kein SSL können für Fehlermeldungen erhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht nicht um die browser dies nicht können sondern um zb firewalls die das nicht durchlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.01.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem macht SSL die Sache unter Umständen ein klein wenig langsamer.
 
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibs wirklich leute, die 443 in der firewall geblockt haben??? Au weia!

und das langsamer lass ich nicht gelten, waschi! natürlich muss der server bei SSL etwas mehr rödeln, das sollte aber nicht das Problem sein, warum ich net über SSL gehen möchte...

gibs da irgendwo ne statistik oder sowas, wieviele leute wirklich kein SSL können/dürfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.01.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier siehst du, welche Zertifikate in welchen Browsern implementiert sind:
http://www.psw.net/ssl.cfm (Übrigens sehr gute Quelle, hab dort bereits mehrfach gekauft).

Die Geschwindigkeit spielt bei Anbietern wie GMX oder Web.de usw. schon eine Rolle, denn wenn zur Mittagszeit in Deutschland 5 Millionen Leute gleichzeitig ihre Mails checken, ist man über jedes Prozent mehr Verfügbarkeit froh, glaube ich.
 
 
Ähnliche Themen SSL Verschlüsselung
SSL-Zertifizierung?
ssl-proxy für server
ssl kontaktformular und bestellformular
mod_rewrite + ssl + all inkl
Browser für MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.