mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es überhaupt eine perfekte Webseite im Netz? vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gibt es überhaupt eine perfekte Webseite im Netz?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.08.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie - was du schreibst ist mir alles nicht unbekannt, steht ja auch in x Büchern.

Deine Anmerkung zur Typgrafie bzw. Webdesign ist mir zwar ein Rätsel.

Das mit den vu-seiten stimmt vielleicht auch größtenteils, gut ich kann mich erinnern eine gesehen zu haben, die ich gut fand.

Nun du hast openbc als gutes Beispiel genannt Ich habe sie mir noch mal angeschaut,
finde sie schon rein optisch nicht so toll.

Ich denke es werden hier nicht mehr viele Antworten kommen u. sicher keine besonders brauchbaren - hat sicher alles seinen Grund.

ist aber schon ok..
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne ketzerisch sein zu wollen:
nenn mir irgendetwas (egal was) von menschenhand geschaffenes, das perfekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
ohne ketzerisch sein zu wollen:
nenn mir irgendetwas (egal was) von menschenhand geschaffenes, das perfekt ist.


Ein wahres Wort...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die (alte) seite vom wmteam.de ist in meinen augen perfekt. es gibt für mich viele perfekte seiten. gestaltung ist oft auch eine frage des geschmacks. technik nicht immer auf dem ersten blick analysierbar (flash, php oder sonstiger serverseitiger scheiss) und texte sollten in erster linie gut lesbar und verständlich sein. einen text ala gesetzesentwurf hilft niemandem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuth hat geschrieben:
ohne ketzerisch sein zu wollen:
nenn mir irgendetwas (egal was) von menschenhand geschaffenes, das perfekt ist.


Da ist was dran, perfekt geht auch irgendwie in Richtung unpersönlich.


Die neue bzw. noch umbau befindende wmtemseite habe ich mir angeschaut
"wmteam" dachte zunächst an Fußball - war sicher so beabsichtigt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 16.08.2006 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@elli: also bei meinen .de.vu websites zischen höchstens layerads ins bild die man reflexartig wegklickt... is trotzdem nervig - stimme ich dir zu.

die perfekte webseite stelle ich mir so vor:

- ich bastele sie in einer woche als hobbyprojekt
- die user generieren meinen content
- sie geht für mich anschaffen und macht mich stinkreich
- niemand kann sie hacken
- ich muss nur klemptnern um sie zu modifizieren

*hehe*

* Applaus, Applaus *

ps.: sie müsste einen prägnanten, leicht zu merkenden, namen haben wie... hm... muugle oder doodel... oder so die richtung...
*ha ha*

pss.: ja, ich habe diesen kurzen text wirklich so oft editieren müssen bis ich ihn halbwegs akzeptabel fand.
*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von zünder am Mi 16.08.2006 22:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die perfekte Webseite gibt es in dem Sinne natürlich nicht, einfach aus dem Grund das jeder unterschiedliche erwartungen an solche stellt. Wenn sie z.B. super umgesetzt ist und dir auch die Grafische Umsetzung gefällt heißt das noch lange nicht das der nächste Besucher das genau so sieht.

Und wie hier auch schon geschrieben wurde - es gibt nichts perfektes auf der Welt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob von menschenhand geschaffen oder nicht, nichts ist perfekt.
Und auch wenn etwas perfekt wäre hätten wir nicht gewusst dass es perfekt ist.
Perfektion besteht doch aus nach- und Vorteile!
denn ohne nachteil hätten wir nie die vorteile einer sache bemerkt.

deshalb kann nichts perfekt sein. Um perfekt zu sein braucht es nachteile, und nachteile schließen wiederum perfektion aus.
verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Perfekte Farben - aber wie?
Die perfekte Homepage
(CSS) Perfekte Anordnung
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
PGP, wie, woher, und überhaupt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.