mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es eine Alternative zu HTML-Mails? vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gibt es eine Alternative zu HTML-Mails?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Was haltet ihr von HTML-Mails?
Sie machen einen Newsletter interessanter
50%
 50%  [ 10 ]
Sie stören das Gesamtbild
0%
 0%  [ 0 ]
Ich öffne sie aus Prinzip nicht
15%
 15%  [ 3 ]
Plain text ist übersichtlicher
20%
 20%  [ 4 ]
Sie sind mir egal
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:46
Titel

Re: Gibt es eine Alternative zu HTML-Mails?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy:
Achromasie hat geschrieben:
Die PDF-Alternative gefällt ihr übrigens nicht, weil man das im Anhang verschicken müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:50
Titel

Re: Gibt es eine Alternative zu HTML-Mails?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
@Nimroy:
Achromasie hat geschrieben:
Die PDF-Alternative gefällt ihr übrigens nicht, weil man das im Anhang verschicken müsste.


Oh, nicht gesehen.

Aber da würde mich die Argumentation zu interessieren. Aber wahrscheinlich ist das wieder so ne "ich mag das einfach nicht"-Nummer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, ich verschchicke auch ungern Newsletter als PDF-Anhang. Die Leuts haben doch viel zu viel Angst, dass sich was Böses dahinter verbirgt, wenn sie es öffnen. Und manchmal zu Recht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Newsletter nur be bestehenden Geschäftsbeziehungen oder nach Anmeldung versendet werden, erwartet der Empfänger ja, dass etwas von der Firma XY kommt. Dazu ein nettes personalisiertes Mail-Anschreiben bei, ein seriöser, passender PDF-Name und das Mißtrauen dürfte weitestgehends ausgeräumt sein.

Und bösartiger Code lässt sich auch per HTML-Version einschleusen. Die Sicherheitsfanatiker werden das also auch abgeschaltet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt stark auf den Empfänger an. Den Newsletter an dem ich gerade arbeite ist für Leute im Kartsporgeschäft und Kartsportfans da gibt es keine Alternative für mich zu einem sauber programmierten html/css newsletter. Bei Grafikern als Empfänger wäre ein pdf aber durchaus denkbar. Für Programmierer sollte es ein Text-Only Newsletter im Stil von Dr Web sein usw...


mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Mails werden nicht interpretiert
html-Dateien in E-Mails einfügen
Leidiges Thema: HTML-Mails
CSS in HTML-E-Mails - Was geht, Was nicht!
HTML-Mails mit Outlook 2003
PHPMailer Problem | Mails werden nur in HTML versendet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.