mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [GESUCHT] Web-Bildergalerie mit Suchfunktion vom 28.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [GESUCHT] Web-Bildergalerie mit Suchfunktion
Autor Nachricht
robertlechner
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 15:31
Titel

[GESUCHT] Web-Bildergalerie mit Suchfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche für einen Kollegen folgendes:

Web-Bildergalerie mit
- Suche
- Detailsuche
- Keywordsuche
- professionellem Aussehen bzw. Anpassbarkeit
- professionelle Administration
- darf auch was kosten, aber dann Vorgabe:
Hohes Qualitätsniveau in Administration und Funktionalität

Dank an Euch für all die schönen Seiten, die ihr mir jetzt hier nennt * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, möchte dein Kollege seine Bilder online stellen und der User soll die Möglichkeit haben bestimmte Bilder durch Eingabe von Keywords etc. zu finden (wie ne Bildagentur?).

Also kostenlose Lösungen kann ich dir leider nicht bieten, aber 2 Programme die du auf Jeden Fall erst mal als Try-Version testen kannst.

1. Portfolio von Extensis (www.extensis.com)
- Es gibt ne mac und ne PC Version
- Hier brauchst du zusätzlich den "net publish Server" um die Seite dynamisch erstellen zu lassen (sprich Suchfunktion und automatisch Aktualisierung)
- die Templates sind recht gut und teilweise modifizierbar
- Suchfunktion ist Klasse (Du kannst ein Suchfeld für Keywords, eins für Datiformat, und und und anlegen)

2. iView Media Pro von Apple (www.iview-multimedia.com)
- Das Programm läuft aufm Mac und aufm PC
- Sehr gutes Programm, du brauchst kein Addon wie bei Portfolio und die Templates lassen sich selber bauen, wenn dir die vorgegebenen nicht gefallen (Musst dich aber mit der iView eigenen Scriptsprache befassen, aber da gibts ne Hilfe-Datei mitgeliefert, welche dir weiterhilft)
- Suchfunktion musst du glaub ich selber reinbauen

Soweit von mir, jetzt hasst du die Qual der Wahl. Schreib mal welches dir besser gefällt oder ob beide misst sind. Ich persönlich finder iView besser, weil es flexibler ist und die Serverinstallation ist bei Portfolio nicht leicht - Ich habe die lokale Installation auf meinem Testserver nicht hinbekommen, was durchaus an mir liegen mag. Aber iView hingegen hat keine mitgelieferten Suchfunktionen bzw. ich hab sie nicht gefunden. Menno!

Good luck *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Azibi

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Wedemark
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da fällt mir eigentlich nur http://www.4homepages.de ein. Es hat alles was du suchst.
Dadurch, dass es ein OpenSouce Projekt ist gibt es auch etliche Features die man zusätzlich einbauen kann.
Das Design kann durch fertige Templates verändert und natürlich auch selbst angepasst (html & css Kenntnisse könnten dabei behilflich sein) werden.

Fehlt noch was?

Achja. Eine eingebaute Suchfunktion hat es natürlich auch.



Gruß Azibi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaxGo

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.comstock.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robertlechner
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. 4homepages sieht sehr gut aus, was Funktionalität betrifft. Ich denke, mit ein bisschen Geschick lässt sich auch das Design anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergalerie gesucht
dynamische Bildergalerie gesucht.
Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht
Präsentation auf cd mit Suchfunktion
Golive-Suchfunktion?
Suchfunktion mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.