mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung von DropDown Auswahllisten mit CSS vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gestaltung von DropDown Auswahllisten mit CSS
Autor Nachricht
Skyw4lker
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 13:44
Titel

Gestaltung von DropDown Auswahllisten mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine zu Auswahllisten und CSS. Bei Textareas ist ja beispielsweise möglich die scrollbar rechts
farblich umzugestalten. Jetzt würde ich aber auch gern in einer dropdownbox den Pfeil zum öffnen
an das Farbschema der Textarea-Scrollbar anpassen. Ist das möglich?

Gruss

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn dann eh nur im Internet Explorer
2. Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Checkboxen und DropDown Menüs sind mit CSS kaum anpassbar, wenn dann musst du mit Layern arbeiten.

Scrollbalken gehen auch nur wie bereits erwähnt im IE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 30.08.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest dir die Sachen höchstens zusammenprogrammieren, d.h., mit dhtml "eigene scrollbalken" erstellen. schau dich mal ein wenig auf www.dhtmlcentral.com um, da gibt es ein paar feine beispiele.
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1. Wenn dann eh nur im Internet Explorer

und das auch nur, wenn der Browser nicht mittels Doctype-Switch in den standardkompatiblen Modus geschaltet wurde.
In diesen Fall hält sich der IE nämlich ein wenig mehr an die Standards und ignoriert die Angaben zur Färbung der Scrollbars.
Ist aber auch gut so, daß man nicht die Möglichkeit hat, Elemente des Browsers mit Hilfe von HTML, JS oder CSS zu verändern.
Ich würde dir auch dazu raten, da gar nichts dran zu ändern. laß dem user doch alles so, wie er es gewohnt ist.
oder benutze flash und bastel dir alle elemente selbst zusammen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
CSS Dropdown
Dropdown mit CSS - kicker.de
CSS Dropdown IE konform...aber wie?
CSS Dropdown Menue
reines css dropdown menu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.