mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalten mit Divs - versatz bei Firefox vom 17.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gestalten mit Divs - versatz bei Firefox
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sicher ist der IE viel weiter verbreitet. leider.
Aber ich halte es für sinnvoller, wenn man eine korrekte Seite erstellt, die den Standards entspricht und dann zusieht, daß man sie auf dem IE zum laufen bekommt, als das man Murks für den IE fabriziert und dann zusehen muß, fehlerbehafteten und nicht standardkonformen Code für die anderen Browser umzuschreiben.
Ich erstelle und teste meine Seiten mit Firebird und wenn alles korrekt ist, dann weiß ich, daß meine Seite standardgemäß ist und bastel evtl. noch ein paar CSS-Hacks für den IE rein. Im Endeffekt erhalte ich dadurch jedenfalls saubereren Code, als wenn ich andersrum vorgehen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
ja, sicher ist der IE viel weiter verbreitet. leider.
Aber ich halte es für sinnvoller, wenn man eine korrekte Seite erstellt, die den Standards entspricht und dann zusieht, daß man sie auf dem IE zum laufen bekommt, als das man Murks für den IE fabriziert und dann zusehen muß, fehlerbehafteten und nicht standardkonformen Code für die anderen Browser umzuschreiben.
Ich erstelle und teste meine Seiten mit Firebird und wenn alles korrekt ist, dann weiß ich, daß meine Seite standardgemäß ist und bastel evtl. noch ein paar CSS-Hacks für den IE rein. Im Endeffekt erhalte ich dadurch jedenfalls saubereren Code, als wenn ich andersrum vorgehen würde.


Das ist natürlich richtig und sollte auch eigentlich grundsätzlich so gemacht werden (sauberer Code).
Da muss ich mir wohl mal eine neue Arbeitsweise zulegen ... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Im Firefox spielen die Divs ab und an verrückt
PC Firefox lädt Bilder nicht in divs
Versatz in der Seite
[css]Versatz durch Verlinkung
[PS CS5] Versatz bei "An Originalposition einfügen"
divs erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.