mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.01.2017 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschwungene Grafik über Content legen? vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Geschwungene Grafik über Content legen?
Autor Nachricht
atelko
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.10.2006 22:33
Titel

Geschwungene Grafik über Content legen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte im Bottom-Bereich eine geschwungene Grafik über den Contentbereich und ausserhalb anzeigen lassen, die sich von links bis rechts des Bottom-Bereichs zieht. Die Frage ist nur wie ich diese über den weissen Content-Bereich und dem HG ausserhalb des Content-Bereichs anzeigen lasse. Wenn ich die geschwungene Grafik als BG hinhaue liegt er ja unter dem Content-Bereich.
Ich hatte überlegt einfach den kompletten Bottombereich als jpg ranzufügen damit der weisse contentbereich mit drin ist aber wenn der user eine andere auflösung hat, liegt diese nicht korrekt zum rest der seite.
hört sich alles etwas seltsam und kompliziert an. deswege habe ich mal nen beispiel erstellt wie die seite aufgebaut ist...sebstverständlich ist das in echt farbenfroher Grins


[/img]

die geschwungene grafik besteht aus mehreren farben und nicht lediglich eine.

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 26.10.2006 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google:

position:absolute;

und

z-index.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
atelko
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir...werde das mal gleich ausprobieren.

ich frage mich nur wie ich die grafik als .gif abspeichern soll wenn eine transparenz vorliegt ohne, dass der rand weisse oder unsaubere punkte aufweist. ich meide .png wegen der kompatibilität.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ganz drauf an wie dass dann wirklich aussieht. Wenn du kein GIF nutzen kannst, schau dir das mal an: http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atelko
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast du mich glaube ich falsch verstanden Lächel
ich möchte gerne das .gif-Format verwenden und kein .png, aber irgendwie hat das nicht hin einen normalen übergang zwischen transparenz und grafik hinzukriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atelko hat geschrieben:
da hast du mich glaube ich falsch verstanden :)
ich möchte gerne das .gif-Format verwenden und kein .png, aber irgendwie hat das nicht hin einen normalen übergang zwischen transparenz und grafik hinzukriegen.


Ne ne, ich hab dich schon richtig verstanden. Entweder du nutzt ein GIF und speicherst dieses mit entsprechender Hintergrundfarbe ab, was möglich ist je nach Hintergrund. Oder aber, das mit dem GIF haut nicht so hin, und dann benutzt du eben doch ein PNG und das von mir verlinkte behavior welche es ermöglicht dass das PNG auch im Microsoft Internet Explorer korrekt dargestellt wird..


Zuletzt bearbeitet von m am Do 26.10.2006 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
probier doch mal bei der Speicherung des GIFs ein bisschen mit der "Basis" rum.
Such dir ein ungefähren Mittelwert zwsichen den Farben die abgedeckt werden, bzw. von dem Rand des Gifs berührt werden. Die Basis addiert eine Farbe an die anfallende Treppchenbildung am Rande des Gifs.
Gruss
mrflat
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Content Editing, statt Content Management
Geschwungene Linien
Text an geschwungene Linie in Indesign CS2
Kundenzugang legen
Foto um Tasse legen
Ein Bild über eine Flashanimation legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.