mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Galerienskript für neue Website mit CMS-Fähigkeit gesucht vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Galerienskript für neue Website mit CMS-Fähigkeit gesucht
Autor Nachricht
sYCO
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 15:19
Titel

Galerienskript für neue Website mit CMS-Fähigkeit gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forengemeinde,

ihr kennt das vielleicht noch von früher: Wenn man eine eigene Website hat, muss man diese natürlich immer pflegen und nach einiger Zeit lässt das nach, wenn es zu kompliziert ist.

Ich habe bisher immer meine Fotogalerie in HTML + Javascript oder HTML + Flash +XML realisiert. Das heißt, ich musste bei jedem verdammten neuen Bild die Größe anpassen (das ist ja noch nicht so schlimm) und schließlich die HTML- oder XML-Datei bearbeiten/erweitern. Das nervt sehr.

Nun bastele ich an einem neuen Design und möchte dabei ENDLICH dieses Problem lösen, so dass ich Bilder völlig einfach über eine Maske hochladen kann oder wie auch immer.

Da ich ein minimalistisches Design im Sinn habe (ist eigtl nur einfarbig und auch nur vier Navigationspunkte (Galerie, Kontakt, Impressum, ...)), suche ich so etwas wie eine völig einfach zu integrierende Galerie mit Mini-CMS quasi, so dass ich nicht immer die Bilder einzeln eintragen muss, sondern bequem über eine Maske hochladen kann.

Ein nettes Feature wäre natürlich noch, wenn man eines der Bilder quasi als Ecard versenden kann, aber das ist kein Muss. Wichtiger ist die einfache Handhabung.

Da ich kein Programmierer bin, sollte es leicht adaptiv sein. Die ganzen normalen CMS- und Blog-Pakete, die ich gefunden habe, sind alle viel zu komplex und ich suche eben etwas sehr einfaches, welches sich auch leicht integrieren lässt - eben ein kleines Galerien-CMS sozusagen.

Hat jemand den ultimativen Tipp? Würde mich sehr freuen. Danke euch im Voraus.

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit anders rum: Mini-CMS mit Gallery?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sYCO
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du, ich habe keine ahnung. so wie es halt am einfachsten ohne große php-kenntnisse umgesetzt werden kann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es wenn Du die Boardsuche bemühst.

Das Thema CMS oder auch Bildergallerien wurde schon besprochen.
Da findest Du sicherlich etwas was Deinen Ansprüchen gerecht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht unbedingt wert auf etwas Selbstgemachtes legst, würde ich zenPhoto vorschlagen. Das kann im Prinzip alles und vorallem alles alleine. Ist bis ins kleinste Detail anpassbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Beschreibungen sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht wirst du mit einem der beschriebenen Galerien warm: http://www.ovalnets.de/vergleichstest-vier-dynamische-bildergalerien-ohne-mysql
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neue Website mit php?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
website gesucht: beispiele für geschäftsausstattungen?
bestimmte Icons für Website gesucht
Gelungene Länderauswahl auf website gesucht
Website mit professionellem Design gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.