mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gästebuch mit Dreamweaver Teil 2 vom 28.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gästebuch mit Dreamweaver Teil 2
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 19:58
Titel

Gästebuch mit Dreamweaver Teil 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin es noch einmal. Ich will meine Frage mal direkter stellen. Gleich mit dem entsprechenden Beispiel, wo ich es anwenden möchte.
Ich möchte halt ein Gästebuch im Design meiner Seite haben, und das ich die Navigation von der Gästebuchseite weiterhin führen kann. Ich wollt halt das ganze mit einbauen, wie andere Bereiche auch. Ich habe mal ein Bild erstellt, wie ich das gern machen würde. Nur weiß ich leider immer noch nicht so recht wie. Gerade wegen dem Design.
Danke für jeden Beitrag und jede Hilfe.

camper

http://www.mandy-norman.de/Beispiel.jpg


Zuletzt bearbeitet von camper am Di 28.12.2004 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

packste das gästebuch (und alle anderen seiten außer navi + header) in 'nen iframe, den du da platzierst, wo du den kram haben willst. hab ich auf meiner seite auch so gemacht, nur mit dem gästebuch nicht (frame zu klein). kannst ja ma ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, aber wie ist das mit dem iFrame. Hatte das schon mal probiert, bin da aber nicht schlau draus geworden wie das funzt.
Kannste mir das vielleicht anhand eines Bsp. erklären? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:
Gut, aber wie ist das mit dem iFrame. Hatte das schon mal probiert, bin da aber nicht schlau draus geworden wie das funzt.
Kannste mir das vielleicht anhand eines Bsp. erklären? Danke.



Würd ich gern machen, aber ich hatte da selber massiv probleme bei. am besten du guckst dir mal den quelltext von der seite an..

der relevante part:
Code:
<iframe src="the-barett.de_dateien/neu.htm" name="inhalt" style="position: absolute; left: 323px; top: 213px; width: 256px; height: 258px; z-index: 4; overflow: auto;" id="inhalt" frameborder="0"></iframe>


du musst den iframe halt benennen und auf jedem link angeben, dass er die daten, statt in z.b einem neuen fenster (_blank) in (in diesem fall) "inhalt" lädt. funzt auch mit nem gb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Dir. Ich werde es mal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich denn meinem Button das Ziel "inhalt" zuweisen? Dreamweaver gibt das nicht vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:
Wie kann ich denn meinem Button das Ziel "inhalt" zuweisen? Dreamweaver gibt das nicht vor.


wenn du den link setzt, hast du in deinem eigenschaftenfenster die möglichkeit das target zu setzen. du kannst es auch direkt in den code direkt reinschreiben (target=inhalt oder target="inhalt", weiß nich genau), jedenfalls ist im dreamweaver ein dropdownmenü wo unter anderem auch _blank drinsteht, du tippst einfach inhalt ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper, ich möchte Dir gerne noch 2 Regeln mit auf den Weg geben:
- "It's always better to post in an existing thread than starting a new one"
- Bitte keine Doppelposts, nutze die Edit-Funktion

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gästebuch mit Dreamweaver 4
Gästebuch
Gästebuch
Gästebuch erstellen
wie resete ich ein gästebuch???
gästebuch kommentarfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.