mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gästebuch mit Dreamweaver 4 vom 28.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Gästebuch mit Dreamweaver 4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 09:38
Titel

Gästebuch mit Dreamweaver 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Meine Frage ist, ob ich mit Dreamweaver ein Gästebuch bauen kann, und wie ich es dann benutze? Wie kann ich das machen und wie ist das mit den Einträgen ins Gästebuch, das die dann irgendwo gespeichert werden?
Vielen Dank schon im voraus,

camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Erstellung eines Gästebuchs kannst Du keinen Editor verwenden, sondern Du benötigst eine Server-seitige Programmiersprache wie PHP, ASP.NET oder Perl.

Falls Du keine dieser Sprachen beherrschst und nicht die Zeit hast, eine zu lernen, kannst Du Dir entweder ein vorgefertigtes Gästebuchscript herunterladen oder Du greifst auf eines dieser kostenlosen Webmastertools zurück.

Benutze einfach mal die Forensuche, es haben schon einige andere Mitglieder nach fertigen Scripts gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, verstanden.
Aber...wie ist das dann mit dem Design des Gästebuches. Ich möchte es ja an meine Seite anpassen. Wo bekomme ich denn so ein Script?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scripts gibbed z.b. tonnenweise auf www.hotscripts.com - da kann man dann meist auch via template oder css das design anpassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch gut...nur, gibt es da vielleicht auch etwas auf deutsch? Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so besonders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.perlscripts.de/index2.html
vielleicht wirst du hier fündig.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf deutsch? google .. php + archiv und du wirst mit seiten über-
schüttet .. zudem sollte man sowas wie "guestbook" auch als
nicht-englisch-sprechender noch verstehen oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Spyderman

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal eines von denen:

www.123gb.de

War alles bei was ich zu einem Gästebuch damals brauchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gästebuch mit Dreamweaver Teil 2
Gästebuch
Gästebuch
Gästebuch erstellen
wie resete ich ein gästebuch???
gästebuch kommentarfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.