mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktion für Schalter/Schaltflächen (an/aus-Schalten) vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Funktion für Schalter/Schaltflächen (an/aus-Schalten)
Autor Nachricht
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 11:17
Titel

Funktion für Schalter/Schaltflächen (an/aus-Schalten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern in Dreamweaver einen schwarzen Hintergrund durch einen Klick auf eine Schaltfläche oder ein Schalterbild in ein Bild "verwandeln". Im Prinzip so wie ein Roll-over, nur das das Bild erst per Klick auf ein anderes Element ("externer" Schalter an anderer Stelle auf der Seite) erscheint.

Ich hab auch schon ein bisschen bei google.de rumgeschaut und im Forum hier auch nichts richtiges gefunden. Nur etwas über Frames gefunden. Frames sind ja bekanntlich nicht sehr beliebt, vor allem nicht auf index-Seiten und das mit dem Roll-over Bild ist eigentlich auch nicht die richtige Lösung, da das Bild ja nur durch klicken erscheinen soll...

Ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt und alles richtig erklärt... Kann leider nichts online stellen, weil die Seite gerade erst im Aufbau ist.


Vielleicht hat ja jemand ne Idee, würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank und Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einen Layer und leg den über das Bild und bei onclick läßt Du den einfach verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest deinem <body> einfach eine ID geben und dieser dann via getElementById ansprechen und dann entsprechend mit style und der passenden Eigenschaft arbeiten.

Greetz
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wozu gibts denn eigentlich das 4. Schlüsselbild im Schalter?
Werbung bei ebay schalten
Photoshop - Farbe transparent schalten?
Sound stumm schalten statt stoppen
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Sounds auf Schaltflächen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.