mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fullscreen-Seite für Fotografen gesucht - Stil wie HBO vom 14.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fullscreen-Seite für Fotografen gesucht - Stil wie HBO
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 11:25
Titel

Fullscreen-Seite für Fotografen gesucht - Stil wie HBO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Template oder der Möglichkeit, eine Bildergalerie als Vollbild darzustellen. Ein relativ gutes Beispiel ist da die HBO Website. Der Inhalt ist über den gesamten Screen verteilt und die Navi frei "schwebend" auf der linken Seite.
Ich möchte meine Bilder ebenfalls in einer solchen Ansicht präsentieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie.
Kennt jemand ein derartiges Script, Template oder hat Ahnung von XML und Flash, bzw. weiß wie man das realisieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts z.b. für jQuery ganz nette Plugins, wie
Supersized
Galleria [Fullscreen-Mode]
FS Gallery
Sideways
mahilu gallery



usw. usw.

Alternativ halt auch mit einer Flashgalerie möglich, so wie in deinem Beispiel...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich da gerade richtig? * Such, Fiffi, such! * *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*



Es gibt ein paar jQuery Galerien dafür:

Plugin: http://galleria.aino.se/
Demo: http://galleria.aino.se/media/galleria/src/themes/fullscreen/fullscreen-demo.html

Plugin: http://www.buildinternet.com/project/supersized/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Seh ich da gerade richtig?


Chrome 8.x (stable) funktioniert. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super! Vielen Dank schonmal für die Links und Vorschläge.

Das Problem bei den meisten Plugins ist, dass sie vor allem Hochkantbilder abschneiden, was in meinem Fall gar nicht geht. Muss doch irgendwie möglich sein, dass die Bilder nicht über die "Ränder geschoben werden"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei, der letzte Link von ImmerIch mit der malihu gallery entspricht genau dem, was ich gesucht habe.
Leider ist da keine Navigation enthalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.01.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich jetzt für [url=http://manos.malihu.gr/tuts/malihu-jquery-image-gallery/malihu-jquery-image-gallery.html
]dieses Ding[/url] hier entschieden, allerdings fehlt mir da eine linksbündige Navigation. Kann man sowas nachträglich einbauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
Da gibts z.b. für jQuery ganz nette Plugins, wie
Supersized
Galleria [Fullscreen-Mode]
FS Gallery
Sideways
mahilu gallery



usw. usw.

Alternativ halt auch mit einer Flashgalerie möglich, so wie in deinem Beispiel...

Gruß


FS Gallery finde ich gut - wo gibt es das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fullscreen-Video
Fullscreen Blätterkatalog
PDF mit Navigation im Vollbildmodus Fullscreen
Flash: SWF Fullscreen darstellen.
Fullscreen strecken möglich?
[Blackout] Fullscreen Modus ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.