mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie Cliparts für kommerzielle Nutzung? vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Freie Cliparts für kommerzielle Nutzung?
Autor Nachricht
Saldek
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 06:52
Titel

Freie Cliparts für kommerzielle Nutzung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wir haben eine kleine Internetseite gemacht. Der User hat die Möglichkeit eine Aufkleberform auszusuchen und den Aufkleber im Browser zu gestalten. Also Hintergrundfarbe, Textgestaltung, eigene Bilder hochladen usw. Ergänzend steht eine Bibliothek fertiger Grafiken zur Auswahl: der User klickt z.B. auf Kategorie "Feiertage" und kann sich entsprechende Cliparts in den Aufkleber holen.

Jetzt werben ja nahezu alle Clipart Datenbanken mit "kommerzieller Nutzung". Schaut man in die Lizenzbestimmungen siehts dann schon schwammiger aus.

Zum Beispiel die "cc-collection". Kommerziell ja, aber nur für redaktionelle Nutzung oder Gestaltung eigener Dokumente. Bilddatenbanken scheinen tabu zu sein. Ebenso Clipart.com:
Zitat:
"The Image may not be used in any materials distributed or accessible to the public or in any final product or use, including, without limitation, any online or other electronic distribution system"


Deshalb meine Frage: gibt es eine freie Clipart-Datenbank aus welcher ich (für meinen Anwendungszweck) Bilder nutzen darf? Ich würde auch zahlen (wie z.B. monatliche Gebühr bei clipart.com). Edit: ganz vergessen...eine Seite kenne ich "http://openclipart.org".


Zuletzt bearbeitet von Saldek am Mo 21.05.2012 06:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Steph_Poly

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 09:34
Titel

Cliparts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Meinst du sowas wie; http://freepsdfiles.net/ ?
Ich hab da zwar die AGBs nicht studiert, aber man kann sie kostenlos herunterladen und wohl auch verwenden?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Suche] Cliparts aus dem Baubereich
News für kommerzielle Zwecke
(Kommerzielle) Icon-Kollektionen
kommerzielle flash archive.
Nutzung der Funktionen für Schriftvergröss-/-verkleinerung?
GIF-Format und seine Nutzung kennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.