mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand als PDF im eBook-Format? vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Freehand als PDF im eBook-Format?
Autor Nachricht
Death-Gaze
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: Völklingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 14:53
Titel

Freehand als PDF im eBook-Format?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe grade das Problem, dass ich eine Dokumentation im Freehand habe, die ein Kunde gerne als PDf im eBook-Format haben möchte...

Allerdings kann mir weder der Kunde, noch google bisher sagen, worauf man bei eine PDf, die für eBooks gedacht ist, achten muss.


Weiß hier zufällig jemand, was dieses PDF Format so besonders macht?



Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktischerweise hat eine e-Book Kapitel (die man in acrobat anlegen muss)

Weiterhin kann man beim erstellen einer pdf noch das verhalten beim öffnen bestimmen (dopplseiten oder einzelseiten, vollbildoptioen, etc)

Das ganze darf auf keinen Fall zu groß sein (gute komprimierung der bilder/grafiken bei guter qualität *zwinker* )

ggf noch Metatags (je nach Einsatzbereich)


m.E. wars das schon
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen eBook Programme?
Bildauflösung eBook
Joboption für ebook
Ebook im Appstore veröffentlichen
Ebook Cover hinzufügen
Alternativen zum ebook-creator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.