mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frameset mit javascript im Firefox2 schließen vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> frameset mit javascript im Firefox2 schließen
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 09:31
Titel

frameset mit javascript im Firefox2 schließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe folgendes Problem:

die Site um die es geht öffnet auf Mausklick ein Popup. Anschließend soll sich das Frameset von der aus das Popup geöffnet wurde automatisch schließen. Im IE7 hab ich das mit top.close() hingekriegt. Der Firefox ignoriert aber das top.close() beharlich. Wie bewerkstelligt man das schließen des Framesets mittels javascript im Firefox2? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die Site um die es geht öffnet auf Mausklick ein Popup

Das wage ich noch zu bezweifeln...

In fast jedem modernen Browser ist mittlerweile ein Popupblocker integriert und viele Leute nutzen Antiwerbe-Software, die sowas vielleicht unterdrückt.
Beim Popupblocker des Firefox ist es beispielsweise so, daß Popups, bei aktivertem Popupblocker, geöffnet werden, wenn diese selbst angefordert wurden.
Du kannst dich aber nicht drauf verlassen, daß dies immer so ist und überall funktioniert.
Auch gibt es Leute ohne JS. Du solltest also in jedem Fall eine Fallback-Möglichkeit einbauen.

Zitat:
Anschließend soll sich das Frameset von der aus das Popup geöffnet wurde automatisch schließen.

Häh?
Ein Frameset schließt du mit </frameset>.
Das meinst du aber sicherlich nicht...
Du möchtest das Fenster schließen, in dem sich das Dokument mit dem Frameset befindet, ja?

Wenn du dieses Fenster nicht mit JavaScript selbst geöffnet hast, dann wirst du es auch nicht schließen können.

Zitat:
Der Firefox ignoriert aber das top.close() beharlich.

Das ist auch gut so...

Zitat:
Wie bewerkstelligt man das schließen des Framesets mittels javascript im Firefox2?

Wenn du das Fenster nicht selbst mit JS geöffnet hast, kannst du es auch nicht mit JS wieder schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [javascript] frameset und css
Frage zu Javascript in Frameset
swf-files mit javascript schließen
Flash-Video stoppen bei Schließen des Javascript-Layers
neues fenster öffnen und altes schließen (javascript)
Frameset ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.