mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frames und Tabellen sind "out"?! vom 22.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frames und Tabellen sind "out"?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.05.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach und woher willst du das wissen?

klar, wenn man leute hat, die entsprechend designen lässt sich
auch alles locker umsetzen .. das problem ist halt, wenn der
programmierer aka "der umsetzer" in ne andere richtung läuft
als der designer / grafiker / layouter.
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.05.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bene hat geschrieben:

für css spricht meiner meinung nach:
- barrierefreiheit
Also das sind zwei versch. paar Schuhe. CSS ist nicht mit Barrierefreiheit gleichzusetzen.
- in kombination mit php absolut einfache abbildung von navigationsstrukturen und inhalten
Da stimm ich voll zu. Dynamisch HTML zu generieren ist wirklich angenehmer mit einem CSS Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.05.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein meiner Meinung nach gutes Beispiel für die vielen Probleme, die sich bei der Optimierung für verschiedenste Systeme auftun:

http://www.fahner.de/95,0,1,0.aspx

Diese "Map" war ursprünglich in Flash realisiert. Das ganze liegt innerhalb eines scrollbaren Containers. Das Problem: aufm Mac läuf das SWF in sämtlichen Browsern unten raus, d.h. es wird "nicht mitgescrollt". Ob das nun an Macromedia und dem Flash-Plugin für den Mac liegt, oder an der schlechten Implementierung der einzelnen Browser-Hersteller, sei dahingestellt. Da ist halt einfach Schluss mit den Möglichkeiten, die CSS bietet. Einzige Alternative wäre hier ein iFrame gewesen, oder eben die Umsetzung als Imagemap.

(Und jetzt bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit, dieses Ding in Flash umzusetzen, das gilt aufm Mac schlicht und ergreifend für alle SWF-Objekte innerhalb von scrollbaren Layern.)
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.05.2005 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Mal ein meiner Meinung nach gutes Beispiel für die vielen Probleme, die sich bei der Optimierung für verschiedenste Systeme auftun:

http://www.fahner.de/95,0,1,0.aspx

Diese "Map" war ursprünglich in Flash realisiert. Das ganze liegt innerhalb eines scrollbaren Containers. Das Problem: aufm Mac läuf das SWF in sämtlichen Browsern unten raus, d.h. es wird "nicht mitgescrollt". Ob das nun an Macromedia und dem Flash-Plugin für den Mac liegt, oder an der schlechten Implementierung der einzelnen Browser-Hersteller, sei dahingestellt.


das problem hatte ich auch mal und wenn mich recht
erinnere haben wir dann um das swf einfach eine tabelle
mit fixer höhe gebaut und dann war es auch auf einem
uralt ie auf dem mac scrollbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.05.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, wenn das tatsächlich ginge, wäre das jetzt natürlich blöd Grins Aber es gibt ja auch noch andere Beispiele.
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.05.2005 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da ist halt einfach Schluss mit den Möglichkeiten, die CSS bietet.


Falsch, CSS bietet die Möglchckeiten durchaus, nur ist es aktuell noch Sache der Browser, dass nich alles richtig interpretiert wird. Das ist ein Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.05.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hilfst du mir denn dann nicht mal bei meinem kleinen Problem in dem anderen Thread?
Du hast ja jetzt alle Möglichkeiten aufgezeigt, also: bitte Lächel
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.05.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zahlst du? ich mach dir, einem ausgelernten MG sicher kein CSS layout fertig, wahrscheinlich ist es noch ein Kundenprojekt. Noch dazu hast du nichtmal eine Zeile Code deiner Versuche gezeigt, so dass man dir Tipps geben könnte.

Gehts noch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
Swish ... Scene Fade out ??
Optimierung für kurze Ladezeiten out?
JavaScript fade out verzögern
Fade in / out mit Javascript bei Rollover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.