mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu WordPress vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fragen zu WordPress
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 20:42
Titel

Fragen zu WordPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, (das wird jetzt etwas verworren, sorry...)

ich habe auf www.webkrauts.de gelesen dass es empfehlenswert ist selbst kleine Websites mit einem CMS zu erstellen. Um mich in die Materie einzufühlen möchte ich nun meine bestehende Website mit WordPress umsetzen. Zu diesem Zweck habe ich auch ein Buch erworben.
1. Leider wird in dem Buch nicht erläutert ob man die Installationsdateien von WordPress ins Wurzelverzeichnis des WebServers hochladen muss oder ob es auch ein anderes Verzeichnis sein kann...
2. Falls die Installationsdateien auch in ein anderes Verzeichnis geladen werden können wird WordPress dann in diesem Verzeichnis installiert?
3. Falls ja: Muss der Blog dann auch in diesem Verzeichnis sein? Oder kann ich später, wenn ich alles behersche, einen Blog anstelle meiner derzeitigen Website im Wurzelverzeichnis anlegen?
Am besten wäre natürlich wenn das nahtlos funktionieren könnte...

Beste Grüße sendet goldie!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 und 2. Ja.
3. Wordpress ist der Blog der ist dann auch in diesem Verzeichnis. Du kannst natürlich den Root ändern oder über ne Weiterleitung ins Unterverzeichnis weiterleiden. Wobei Ersteres vorzuziehen ist.
Viele Hoster Unterstützen auch das eine Domain auf einen Ordner bzw. eine Datei zugreift.

Wodpress ist nicht wirklich ein CMS sondern ein Blog mit feautures die in richtung CMS gehen.

Und das man auch für kleine seiten CMS braucht ist Quark. Das ist Situationsbedingt. So ein CMS muss ja auch im Nachhinein gepflegt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha...
1. Weißt Du zufällig wie man bei 1und1 den Root ändert?
2. Wie muss ein CMS denn gewartet werden?
lg goldie
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1und1 ist für den Betrieb von CMSystemen nicht wirklich geeignet ich würde dir Vorschlagen auf einen anderen Provider zu wechseln. Gibt hier im Forum diverse Topics zu.

2. Es benötigt regelmäßige Updates und die Datenbanken müssen regelmäßig gesichert werden. Das ist so das Minimum.
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Sorry ich kenn mich da echt noch nicht aus... Was bewirken denn die Updates und was passiert wenn man sie nicht installiert?
2. Ansonsten hab ich den Provider kambach.net gefunden. Kennst Du den? Der soll gut sein...


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Fr 06.06.2008 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goldjunge2007 hat geschrieben:
1. Sorry ich kenn mich da echt noch nicht aus... Was bewirken denn die Updates und was passiert wenn man sie nicht installiert?
2. Ansonsten hab ich den Provider kambach.net gefunden. Kennst Du den? Der soll gut sein...


Wenn du WordPress Updates nicht installierst ist es wie bei jedem anderen System / CMS auch. Du verpasst Funktionen und lässt eventuell Sicherheitsschliessungen auslässt. Somit riskierst du das dein Blog zur SPAM-Schleuder wird oder schlimmeres...
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so ist das...

Danke Ihr zwei dann versuch ich mal mein Glück mit WordPress Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Professionellen CMS Einsatz is das (meiner Erfahrung nach) aber nich so doll. Es ist halt einfach ein Blog.
Mein Blog läuft mit Wordpress. Jegliche CMS basierte Website läuft bei mir über Drupal (test ich grade) und Joomla!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Thema Wordpress
Wordpress
Wordpress Starthilfe
wordpress - plugin
Wordpress Frage
Wordpress kommerziell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.