mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Bildschirmauflösung vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zur Bildschirmauflösung
Autor Nachricht
Mr.Matze
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 10:50
Titel

Frage zur Bildschirmauflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin recht neu bei Thema Webseiten.Habe mal ne Frage.Was kann ich denn tun oder besser gesagt wer kann mir mal helfen.Habe ne Webseite mit Joomla gemacht mit einer Auflösung für Firefox von 1152x864.Jetzt ist es leider so,dass die Seite bei 1024x768 zusammengedrückt wir und bei größen Auflösungen auseinander reißt.

Gibt es da ne Möglichkeit.Wenn ja bitte ich um Antwort.Vielleicht gleich mit passendem HTML-Text und wo genau ich das einfügen soll.

Wäre dafür sehr dankbar!!

Gruß Mr.Matze

[edit kash: verschoben von Programmierung]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 07.01.2009 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja - im Grunde ist es ja genau das was man mit einem halbwegs vernünftigen Layout bezwecken will - dass es sich der Bildschirmgrösse anpasst. Wenn Du das nicht willst musst Du die Container/Tabellen/what ever eben mit absoluten Grössen definieren anstatt mit %.
Ist ziemliches Rumgepfriemel, weil man als Anfänger kaum durchsteigt welche Deklaration für was ist, aber mit ein wenig Rumprobieren (oder über Foren nachlesen) geht das.
Dann optimierst Du das Layout eben fix auf 1024 - und zentrierst das Layout - ist eh das herkömmlichste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr.Matze
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenix-ad hat geschrieben:
Naja - im Grunde ist es ja genau das was man mit einem halbwegs vernünftigen Layout bezwecken will - dass es sich der Bildschirmgrösse anpasst. Wenn Du das nicht willst musst Du die Container/Tabellen/what ever eben mit absoluten Grössen definieren anstatt mit %.
Ist ziemliches Rumgepfriemel, weil man als Anfänger kaum durchsteigt welche Deklaration für was ist, aber mit ein wenig Rumprobieren (oder über Foren nachlesen) geht das.
Dann optimierst Du das Layout eben fix auf 1024 - und zentrierst das Layout - ist eh das herkömmlichste.



ja und wie geht das?Habe da keine Ahnung.Wo kann ich das denn optimieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du Dir mal die Ähnlichen Themen angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yoomla hat doch auch ein Forum...ich würde dort mal rumsuchen. Da jedes Template mit unterschiedlichen ID´s und Klassen in der CSS arbeitet kann Dir das hier niemand einwandfrei beantworten. Prinzipiell wichtig sind width, height und position.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung Win und Mac
Standardgrößen Bildschirmauflösung
standard - bildschirmauflösung?
Bildschirmauflösung im Webdesign
bildschirmauflösung 1024 x 768
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.