mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Anwendung "Expression Blend" von Microsoft vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zur Anwendung "Expression Blend" von Microsoft
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
monsteroffice
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.11.2009 10:52
Titel

Frage zur Anwendung "Expression Blend" von Microso

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Morgen...

Ich Suche einen Bewerber (nicht hiermit) der mit der Anwendung "Expression Blend" aus der Microsoft "Expression Studio" Reihe arbeiten kann.

Da ich nicht sehr belesen bin was diese Anwendung angeht, tauchten bei meiner Suche folgende Fragen auf....

Wie verbreitet ist diese Anwendung unter augebildeten Grafikern und Interface/Interaction Designern?

Bekommt man in der Ausbildung, der oben genannten Berufe, den Umgang mit dieser Anwendung gelernt oder ist es auch unter Grafikern eine der Umgang ein spezielleres Können?

Was mir ebenfalls helfen würde, wären ein paar Anhaltspunkte bzw. Begriffe die mich in einer Bewerbung auf "Expression Blend" aufmerksam machen können!

Vielen Dank für eure Beiträge....
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbreitet sich so ziemlich garnicht. Microsoft rührt zwar die Werbetrommel wie doof und kauft sich bekannte Referenten, aber nutzen tut es kaum jemand. Zielgruppe ist ja auch nicht der Grafiker sondern der Entwickler.

Ich persönlich halte, wie man an meiner Signatur glaub ich sehen kann, garnix von dem Teil. Hab´s mir angesehen, hab´s vom "Most Valuable Professional" für das Teil gezeigt bekommen, und hat mich nicht überzeugt.

In der Ausbildung zum Mediengestalter bekommt man das auch nciht gezeigt, warum auch. Die Berufsschulen können nicht jedes Programm berücksichtigen, daß Hinz und Kunz auf den Markt schmeisst.


Was ich nicht verstehe: Du sagst selber das Du keine Ahnung (Verbreitung, Nutzen etc.) von dem Teil hast, willst aber jemanden dafür einstellen ??? Warum das???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich benutze dieses toole Programm...
wenn du danach suchen willst ist Silverlight nen Stichwort, C# denke ich auch...
Aber meinr Meinung nach ist das kein grafikprogramm das is nen Hin und Herschiebe Programm und dazu noch ein schlechtes nicht mal an Textboxgrößen hält sich dieses sch... Tool....
  View user's profile Private Nachricht senden
monsteroffice
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.11.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten....

Ich recrutiere Personal für Unternehmen und Suche einen Bewerber der damit arbeiten kann....

Anscheinend wird dies nicht einfach werden *Schnief* !
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, weils Scheisse ist und kaum Kunden das wollen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monsteroffice
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.11.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich höre ja hier nur schlechtes über dieses Anwendung *Schnief*

Ein Kollege macht mich auf "Adobe Illustrator" aufmerksam...
ist das ein Programm mit dem man Ähnliches vollbringen kann?

Wenn ja, wäre es etwas auf das ich auch achten könnte....denn diesen Begriff hab ich schon mehrere male in Bewerbungen endeckt (im Gegensatz zu MS EB)!
Gibt es da Parallelen?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monsteroffice hat geschrieben:
Ich höre ja hier nur schlechtes über dieses Anwendung *Schnief*

Ein Kollege macht mich auf "Adobe Illustrator" aufmerksam...
ist das ein Programm mit dem man Ähnliches vollbringen kann?

Wenn ja, wäre es etwas auf das ich auch achten könnte....denn diesen Begriff hab ich schon mehrere male in Bewerbungen endeckt (im Gegensatz zu MS EB)!
Gibt es da Parallelen?


Illustrator is ein Vektor-Zeichen Programm. Das Gegenstück zu Expression Blend/Silverlight was du suchst, wäre die Flashplattform von Adobe. Das wäre dann aber nicht EIN Programm, sondern mehrere verschiedene.



Ich find´s witzig, daß ich in einem Thread hier schreibe, das ich dieses MS-gehutzel scheisse finde, und keine Stunde später springt einer von Microsoft auf meinem XING-Profil rum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monsteroffice
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.11.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst lachen....das war ich!

Bevor ich Leute rekrutiert habe war ich bei FAST, einer Tochter von Microsoft!
Mein Xing hab ich noch nicht aktualisiert!

Ich hab unter deinem Profil die Verlinkung auf dein Xing gesehen und mal geklickt....
Also wars garnicht so ein Zufall, Sorry Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Microsoft Web Expression Hilfe - Style Definitionen
expression funktioniert nicht
Expression Media 2 -- wer kennt sich aus?
Weiche Bewegung in After Effects via Expression?
DTP Anwendung
IF Anwendung im Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.