mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum sinnvollen Aufbau... vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zum sinnvollen Aufbau...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ich ich jetzt gemacht und auch hinbekommen, jetzt sieht es bei beiden einigermaßen gleich aus, also so dass ich gut damit leben kann. Allerdings ist es schon sonderbar, wie ich die margin werte rechts und links zT ändern kann und es dann mal was beim IE ändert und beim FF nicht und andersrum.

Code:

body {
   
      font: 0.6em verdana, helvetica, sans-serif;
      text-align: center;
      color: #a1a1a1;
     background-color: #FFFFFF;
        }

#container {

      margin: 1em auto;
      margin-top: 100px;
      width: 1000px;
      height: 550px;
      background: url(../img/bg.jpg) no-repeat;
      border: 1px solid #FFFFFF;
      }

#content {

      float:left;
      margin: 245px 0px 0px 300px;
      width: 520px;
      height: 220px;
      border: 0px solid;
   display: inline;
      }

#navi {

      margin: 245px 50px 0px 840px;
      width: 100px;
      height: 120px;
      border: 0px solid;
        }




Noch ne andere Frage:

Ich hab meine Navi als Liste gemacht, und dann zwischen zwei Punkten eine Leerzeile mit <br> eingefügt. Funktioniert im FF wunderbar nur im IE ignoriert er die einfach. Gut denk ich mir, machs halt halt statt nem <br> einfach ein leeres listen-tag rein sprich <li></li>. Test im IE auch erfolgreich, allerdings im FF wieder nicht. Hab jetz ne Kombination aus beidem genommen.

Code:


<li>Startseite</li>
<li>Fotoalbum</li>
<li></li>
<br>
<li>Impressum</li>



Kann man das so machen, oder gibts da ne offizielle bessere Lösung?

Vielen Dank euch allen, bin immer wieder begeistert!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, nutzt du besser margin, padding, line-height, so wie du es brauchst halt. Keine Ahnung, ich weiß ja jetzt nicht wie es aussehen soll.

Wenn es dir nur um den letzten Menüpunkt geht, gibst du ihm einfach ein entsprechenden margin-top Wert.

Hier findest du ein paar Infos und Beispiel Menüs.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 19.09.2006 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zum JFIF-Aufbau
kurze div frage zum aufbau
Div aufbau kurze frage
webseiten aufbau
Aufbau dieser Website...
Aufbau einer Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.