mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum JFIF-Aufbau vom 24.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zum JFIF-Aufbau
Autor Nachricht
diekleinejini
Threadersteller

Verfasst Mi 24.11.2004 10:25
Titel

Frage zum JFIF-Aufbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Mgler!
Ich schreibe gerade ein referat über das Dateiformat JPEG. Nun bin ich grade beim Aufbau einer JFIF-Datei und habe folgende infos über den Inhalt des Headers gefunden:
Der Header enthält folgende Daten: SOI (Start of image) marker (FFD8 hexadezimal), den Application marker (FFEO hexadezimal)

Wär jemand so lieb und könnte mir das auf deutsch übersetzen... hab leider keinen Plan von dem was da steht, denke aber das man darüber bescheid wissen sollte wenn man ein referat hält *zwinker*

Gegooglet hab ich schon, alles was ich gefunden habe... naja sagen wir es so: hab ich net verstanden *lol*

Danke
LG Jini
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Verfasst Mi 24.11.2004 10:38
Titel

Naja, jetzt ist es schwer, zu wissen, was du verstehst oder nicht. Gib doch mal ein paar Links zu Seiten die du nicht verstehst. Sonst schreibt hier einer seitenlange Erklärungen, breitet all sein Fachwissen vor dir aus und du sachst dann nur "WAT?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diekleinejini
Threadersteller

Verfasst Mi 24.11.2004 10:52
Titel

was ich so gar nicht verstehe sind die Angaben die dort in Klammern stehen... verstehe den Zusammenhang dabei irgendwie nicht, und mit dem "code", falls es denn einer ist Lächel, kann ich auch nix anfangen...
es würde mir schon reichen, wenn einer kurz erklären kann was das bedeutet und mir aussagen soll... so super tiefgründig soll das ja nicht sein, reicht wenn ich das kurz anschneide....
  View user's profile Private Nachricht senden