mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Monitorfarbprofil vom 04.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu Monitorfarbprofil
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:20
Titel

Frage zu Monitorfarbprofil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in allen meinen Layout und DTP Programmen ein einheitliches Farbprofiel eingestellt (Euroscale Coated v2)
jetzt habe ich einen screenshot von meiner website gemacht und gemerkt, das sich die farben in PS von denen der webdarstellung stark unterscheiden...ist ja klar warum, also habe ich auch das monitorfarbprofiel auf Euroscale Coated v2 eingestellt.

Jetzt habe ich mir überlegt, das die meisten Kunden wohl kein Farbprofiel eingestellt haben und somit das Standart? Profiel haben...

Wie amcht ihr das, legt ihr Websiten im Standartprofiel? an?....soll ich in Ps auf das standartprofiel? umstellen...oder beachtet ihr das überhaubt nicht?

Bin dankbar für Tipps, ich hoffe mein Problem kommt rüber

gruß Flex


Zuletzt bearbeitet von Flex am Fr 04.02.2005 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürs web nimmste am besten das sRGB IEC61966-2.1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Euroscale Coated v2“ ist ein Profil für die CMYK-Ausgabe, nicht für einen RGB-Monitor.
Als Arbeitsfarbraum kannst du „eciRGB“ [1] verwenden, für das Softproof [2] und die
spätere Konvertierung in den Ausgabefarbraum verwendest du „sRGB“ [3].

[1]
http://www.eci.org/eci/de/044_arbeitsfarbraeume.php
http://www.eci.org/eci/de/060_downloads.php

[2]
Ansicht > Proof einrichten > ...
Ansicht > Farbproof

[3]
http://www.color.org/sRGB.html
http://www.srgb.com/usingsrgb.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh und übrigens: »Profil« nicht »Profiel« *ha ha* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
„Euroscale Coated v2“ ist ein Profil für die CMYK-Ausgabe,

Raumwurm hat geschrieben:
äh und übrigens: »Profil« nicht »Profiel« *ha ha* * Ich bin ja schon still... *


* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * sorry mein fehler * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Flex am Fr 04.02.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
CSS Frage / CMS Frage
frage...
Frage nach der Frage
Frage
Frage zur GD-Library
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.