mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu "glatten" Rundungen... vom 14.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu "glatten" Rundungen...
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 08:30
Titel

Frage zu "glatten" Rundungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit...

Mal eben eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt...

Wenn ich per PS ein Rechteck mit abgerundeten Ecken mache, erscheinen die öfters pixelig. jetz hab ich rausgefunden das, wenn ich diese zuerst in 300dpi erstelle und später auf 72 runterrechne die ecken wesentlich glatter sind. Jetzt habe eine andere Möglichkeit gefunden in dem mit Kanälen und dem gauschen Weichzeichner gearbeitet wird. Habe da aber keinen Unterschied feststellen können, obwohl diese MEthode doch aufwendiger ist...

Wie sieht das bei euch aus ???

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal oben den haken bei "glätten" u aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen rundungen in photoshop
Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
CSS Frage / CMS Frage
frage...
Frage nach der Frage
Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.