mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einem WebsiteLayout (Puzzledesign) vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu einem WebsiteLayout (Puzzledesign)
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 19:02
Titel

Frage zu einem WebsiteLayout (Puzzledesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ich soll ne website für nen Bekannten machen (Hochzeitswebsite) - es sollen Puzzlestücke das haupt gestaltugselement sein. Hat jemand ne vektorvorlage oder so von nem Puzzlestück oder besser noch von nem ganzen Puzzle!? Wie würdet ihr am einfachsten in Photoshop Puzzleteile erzeugen!?

Danke und Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja eigentlich topsimpel. puzzleteile in illustrator plan anlegen und in photoshop mit ebenenfilter bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wetterhexe

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.01.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub Puzzleteile sind schon in den freien Formen bei PS standardmäßig dabei soweit ich mich erinnern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomDeal

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zweifelsfall immer den Fußweg gehen -> Puzzle abfotografieren oder von einer der guten Photoseiten holen -> pfad tool nehmen -> vektorisieren
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, habe nun nen problem, habe mir das tool xenofix (oder so) runtergeladen - erstellt auch recht feine puzzelteile - NUR:

ich habe fünf Bilder, nebeneinander. Alle ZUSAMMEN sollen ein Puzzle ergeben, also quasi so als ob ein Bild in das andere greifen würde, da hilft wohl nur selber bauen oder? * Keine Ahnung... *

Ich bräuchte Quasi EINZELNE Puzzlestücke - naja wird wohl wie vermutetet "Handarbeit". Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab se von hand in illustratror gebaut, hätte mir den ganzen scheiss vorher sparen können mit xenofex etc - naja.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt doch in PS bei den FIltern Strukturen. Da einfach Puzzle anklicken.
Das greift wunderbar ineinander!
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliskr hat geschrieben:
es gibt doch in PS bei den FIltern Strukturen. Da einfach Puzzle anklicken.
Das greift wunderbar ineinander!


du meinst bei xenofex!? ja richtig, nur leider funktioniert das bei oben beschriebenen problem absolut nicht... wenn du EIN Bild hast geht das, wenn du quasi 5 verschiedene fotos hast bei dem jedes ein puzzlestück ist die aber wiederum ineinander greifen, dann gehts nur von Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
CSS Frage / CMS Frage
frage...
Frage nach der Frage
Frage
Frage zur GD-Library
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.