mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu "border-...-style" vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu "border-...-style"
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:24
Titel

Frage zu "border-...-style"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal ne ganz kurze Frage.
Ich hab nen div, der soll rechts und links (siehe code) ne gepunktete linie bekommen.
soweit so gut das funktioniert ja auch, nur meine Frage ist jetzt, lässt sich der
abstand der punkte auch irgendwie ändern? wäre cool.


Code:
#content{
   background:#FFFFFF;
   margin:0 15% 0 15%;
   padding:0;
   height:100%;
   display:block;
   overflow:auto;
   border-right-width: 1px;
   border-left-width: 1px;
   border-right-style: dotted;
   border-left-style: dotted;
   border-right-color: #31487B;
   border-left-color: #31487B;
}


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 08.10.2004 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abstand geht leider nicht. aber du könntest tricksen. du machst in photoshop n bild mit dem gewünschten abstand, und dann den rahmen als bild einbauen.


//edit:
http://www.alistapart.com/articles/customunderlines/


ist allerdings n bisschen doof weil die breite nich wirklich variabel ist dann. zumindest nicht ohne tricks.



///edit:
http://www.manuelbieh.de/kram/2pxborder.htm

musst halt nur anpassen.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 08.10.2004 09:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
abstand geht leider nicht. aber du könntest tricksen. du machst in photoshop n bild mit dem gewünschten abstand, und dann den rahmen als bild einbauen.


is ne idee aber halt shit wenn jemand die anzeige der bilder ausgeschaltet hat. naja dann muss es wohl so bleiben.
trotzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hat denn bitte die anzeige der bilder ausgeschaltet????
das sind ja nochmal weniger als leute die JS aus haben oder kein Flash installiert haben. Und das sind echt schon die absolute minderheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. du hast recht, dürfte ein miniminimaler teil sein

//

beeviZ hat geschrieben:

///edit:
http://www.manuelbieh.de/kram/2pxborder.htm

musst halt nur anpassen.



*Thumbs up!* danke funktioniert und ist top
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Border-style: dotted im IE8
[CSS]Hilfe! Warum kein Border um list-style-image?
ganz simple CSS-Frage zu Border
Bilder im A-Element haben trotz border:none einen border
CSS Bildlink: ohne border - hover: mit border
cascading style sheets-frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.